Wofür benutzt man 99,9%igen Isopropylalkohol?

4 Antworten

Erstmal wird auf 70% verdünnt, dann ist die Wirkung besser. Ich reinige damit Glasoberflächen, Braugerätschaften, die Platte meines 3D-Druckers, Edding vom Memoboard und man kann damit hervorragend Etiketten lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kann man gut entfetten. Zur Desinfektion ist es nicht geeignet. Dazu müsste man es erst auf 70% verdünnen.

Man kann fettige Oberflächen reinigen, die Anwendungen sind vielfältig.

Privat meist bei irgendwelchen Bastel oder Handwerksarbeiten.