Ist 5 km in 27 Minuten realistisch?

11 Antworten

5 km in halber Stunde also 10km in einer Stunde. Klingt auf jeden Fall realistisch. Im Gegenteil, versuch dich mal zu steigern ;-)

Also es kommt drauf an durch musik bist du in diesem fall ja abgelenkt somit erhöht sich dein tempo da du ja nur die musik warnimmst und das was du im Auge siehst dadurch läufst du etwas schneller ja und das berechnen ist schwer da man manschmal langsamer und manschmal schneller läuft wegen berge usw

Hallo! Für eine Hobbyläuferin ist das eine gute Zeit. Eine Bekannte läuft 100 km ( wirklich am Stück) unter 9 Stunden aber die bewegt sich auch im Bereich Hochleistung. Wie läufst Du im Training?

Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Hallo! Ich gehe auch seit einem halben Jahr joggen ich versuche meist 3 Mal die Woche schaffe es aber meist nur 2 Mal :D Meine Strecke ist 3 km lang und dafür brauch ich meist 17-19 Minuten. An manchen Tagen bei denen ich viel Zeit habe laufe ich auch 5 km und meine Zeit liegt auch meistens so bei 27-30, und ich denke das man das auch noch deutlich schneller schaffen zumal ich jetzt nicht die sportlichste bin. Also eigentlich glaube ich ist das eine sehr realistische zeit.

Raacee
Fragesteller

also ich geh ja auch noch reiten, was ich von der anstrengung her ca gleichsetzten würde, nur sind da halt pausen dabei^^ das macht dann 4x die woche sport, 2x reiten, 2x laufen, also ginge wsl sportlicher, aber mehr geht einfach ned^^

bin auf alle fälle mal beruhigt, mir kam die zeit so kurz vor, ich hätte im ersten moment um einiges kürzer geschätzt, bin aber beim näheren nachdenken auf die liedermethode gekommen, weil ich leider garkeine andere möglichkeit finden konnte, hab mir jetzt aber noch den mittelwert der lieder ausgerechnet und der is 3,2 also is es doch 28.8, das klingt um einiges normaler als 27 für mich

27min können profis auf 10km laufen ;-) also die spanne ist schon ziemlich groß und man kann dich vielleicht nicht mit einem profi vergleichen, aber schnell ist deine zeit nicht ansatzweise. egal ob m oder w.

hippieboy  28.05.2015, 14:47

doch sorry aber du kannst einen deutschen hobbyläufer nicht mit einen weltklasse-atlehten aus Afrika vergleichen . meine Bestzeit über 5 liegt bei 22.22 und ich finde das tempo schon sehr schnell .

27 Minuten ist eine normale zeit !

hippieboy  23.04.2016, 17:35
@hippieboy

stimmt ich laufe 21 Minuten wenn ich höchsttempo anschlage normales joggen befindet sich im Bereich um 25 Minuten.