iPhone HotSpot funktioniert nicht?

3 Antworten

Hab damit nie Probleme. Es gab vor Jahren mal einen Bug (zu iPhone 7 Zeiten), wo man tatsächlich gelegentlich das iPhone aus- und wieder einschalten musste.

Aber sonst finde ich das eher seltsam, dass andere Geräte wie Handys oder Tablets den Hotspot nicht mal sehen. Welches iOS hast du den installiert?

highlife187
Fragesteller

Das neuste 15.4

highlife187
Fragesteller

Werde morgen mal bei Apple anrufen und fragen hab noch AppleCare

Ich habe etwas derartiges noch nie erlebt. Das Einzige was denkbar wäre: Dein Anbieter erlaubt das nicht. Ist aber eigentlich unüblich.

Hallo,

ich kann dir da vielleicht helfen. Ich hatte auf meinem iPhone 12 nämlich auf Probleme mit dem Hotspot. Es gibt da eine Einstellung, die du mal machen solltest.

Einstellungen → Persönlicher Hotspot → "Kompatibilität maximieren" einschalten.

Damit sollte dein Problem gelöst sein.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:Recherche