Iphone Batterie verbessern?

2 Antworten

Hey Eduard,

hier sind mal ein paar Tipps um den Akku bestmöglich zu schonen:

  • Akku zwischen 20-80% halten, niemals leer gehen lassen
  • Kleine Ladezyklen: mehrmals am Tag von 50% auf 80% laden (oder von 40% bis 70%)
  • Originales Zubehör fürs Laden benutzen
  • Netzteil mit wenig Leistung = weniger Wärme, was den Akku schont. Am besten eignet sich eins mit 12 Watt (nutze ich auch)
  • Eventuell Hülle beim Laden abnehmen und iPhone auf die Hülle legen, so dass gut Luft hinkommt. Verhindert Wärmestau
  • Grundsätzlich gilt, je mehr das Gerät genutzt wird, desto schneller verschleißt die Batterie. Also zum Filme/Serien schauen vielleicht lieber einen Smart-TV nutzen.
  • AirPods (Kopfhörer) beim Musik hören nutzen, da die im iPhone eingebauten Lautsprecher ziemlich Strom fressen

Ich halte all diese Dinge ein und mein 9 Monate altes iPhone hat immer noch eine Akkukapazität von 100%, auch wenn der Wert nur theoretisch ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Zusätzlich zu den iOS-Updates, die die Entleerungszeit der Batterie verlangsamen können, gibt es ein paar Tricks, mit denen Sie Ihre Batterie verbessern können.

  • Überprüfen Sie die Hintergrundaktivität von Apps.
  • Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit.
  • Aktivieren Sie den Energiesparmodus.
  • Deaktivieren Sie automatische App-Updates.
  • Deaktivieren Sie Standortdienste.
  • Deaktivieren Sie Push-Benachrichtigungen.
  • Deaktivieren Sie Hintergrundaktualisierungen.
  • Beenden Sie nicht verwendete Apps.
  • Deaktivieren Sie automatische Downloads.
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Widgets.
  • Verwenden Sie WLAN statt Mobilfunkdaten.
  • Deaktivieren Sie dynamische Hintergrundbilder.
  • Schalten Sie die Push-E-Mail-Funktion aus.
  • Deaktivieren Sie animierte Effekte.
  • Löschen Sie nicht verwendete Apps.
  • Deaktivieren Sie die automatische Hintergrundaktualisierung.
  • Verwenden Sie den Flugmodus in schwachen Signalbereichen.
  • Aktivieren Sie die automatische Bildschirmsperre.

Diese können Ihnen helfen: https://www.imyfone.de/iphone-issues/iphone-battery-draining-fast/