iPhone Akku Echt oder Fake?

5 Antworten

Das ist dann ein Drittanbieterskku.

ich wäre damit vorsichtig.

Wenn die Kapazität stimmt, muss es irgendwo Abstriche gegeben haben (dünnere Isolation?!??)

Ob die mAh-Angabe realistisch ist, ist ein Frage. Wenn ein Akku gleicher Größe mehr Kapazität hat (angeblich), besteht die Gefahr mechanischer Instabilitäten (dünnere Separatoren usw.) was die Brandgefahr erhöhen könnte.

Mir wäre es das Risiko nicht wert...

Originalakkus von Apple haben immer die gleiche Kapazität, also je Gerät.

Sobald diese Kapazität abweicht, kann es kein Original mehr sein.

Natürlich nicht. Original Apple Akkus gibt es ausschließlich bei Apple und autorisierten Händlern.

Das Angebot ist wahrscheinlich echt, aber das sind natürlich dann keine Apple-zertifizierten Original-Akkus.