iPhone 5 Rahmen austauschen?

5 Antworten

Ja, das geht! Du kannst es sogar relativ leicht selber machen, ein entsprechender Rahmen (allerdings kein Apple Original Teil) kostet auf ebay um die 50€, bei manchen ist auch benötigtes Werkzeug dabei. Wenn du möchtest kannst du dir auch einen andersfarbigen (z.B. einen roten) Rahmen einbauen, ich habe das bei einem Youtuber gesehen und das sah ganz gut aus. Allerdings würde ich echt überlegen ob du nicht vllt. doch mit ein paar Macken im Rahmen leben kannst, da du dich sicherlich sehr ärgern wirst falls dir dein iPhone mit dem neuen Rahmen dann wieder runterfällt, und außerdem erlischt die Herstellergarantie sobald du dein Handy öffnest.

Du kannst das iPhone entweder bei einem so genannten "iPhone Doctor" abgeben, der evtl. den Rahmen austauscht oder bei Apple selber fragen. Ganz ehrlich: Ich würde es glaube ich lassen. Wenn das Handy wirklich nicht kaputt ist, dann ist es nur etwas Optisches. Vielleicht kannst du einfach eine schöne Hülle (Bumper) für den Rahmen kaufen, damit das Smartphone beim nächsten Hinfallen besser geschützt ist.

Ich würd es nicht machen. Mir ist das selbe auch passiert. Es lag auf dem Bett und ich bin aufgestanden und dann ist es auf den. Boden gefallen.Am Anfang war ich echt traurig weil ich das Handy vor kurzem bekommen habe. Aber es ist nicht so schlimm das ist mein 2. Handy und beim 1. hatte ich einen Riss beim Mikro also in der Nähe davon. Es ist auch nur ein Handy. Klar es ist teuer aber solange alles funktioniert ist alles super. Und mit einer schönen Hülle sieht man es nicht mehr. Ich glaube jeder der ein Handy besitzt hat mindestens eine kleine Macke, Kratzer usw. nach ein paar Tagen Merkst du es nicht und guck einfach nicht darauf😶📱

Sollte gehen ist aber teuer soweit ich weiß.

Nur den Rahmen austauschen wird wohl nichts, das Gehäuse besteht aus einem einzigen Alu-Teil, Du wirst also ein neues Gehäuse kaufen und alle Komponenten vom alten in das neue verfrachten müssen.

Hier ist eine detaillierte, bebilderte Anleitung: http://www.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Rear+Case+Replacement/10899

Viel Spaß 😄