iPhone ziemlich überhitzt - Schäden möglich?

3 Antworten

Da musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn das iPhone mal etwas wärmer wird, leidet lediglich der Akku darunter. Mein iPhone (14 Pro) wurde auch mal in einer Leder-Umhängetasche wirklich sehr warm und es hat dadurch auch keine Schäden abbekommen.

Durchaus schädlicher ist es, regelmäßig gutefrage zu nutzen. Als ich hier noch Werbung angezeigt bekommen habe, wurde das iPhone nach jeder 10-minütiger Verwendung wirklich außerordentlich heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
iPhone ziemlich überhitzt - Schäden möglich?

Nein. Das iPhone hat eingebaute Funktionen um eine Überhitzung zu verhindern.

die Akku Kapazität ist auf 99% gefallen

Das ist kein zuverlässiger Wert, die Kapazität sinkt ab der ersten Inbetriebnahme.
Wenn Du das iPhone nicht erst gestern gekauft hast, ist das völlig normal.

geht nicht kaputt aber ist schlecht für den Akku