iPhone 11 iOS 16?

2 Antworten

Guten Tag!

Am Anfang kommt es oft vor, dass ein Upgrade dazu führt, dass im Hintergrund Prozesse ausgeführt werden, die mit der Optimierung etc. des Gerätes zu tun haben. Da kann die Akkulaufzeit durchaus leiden.

Das Problem mit dem Akku gilt nicht nur für die älteren Modelle. Auch die neueren scheinen davon nicht verschont zu sein. So lese ich zumindest die Nutzerberichte im Internet.

Ich selber bin weiterhin auf iOS 15.7 und warte bis mindestens iOS 16.1 ab. Dann sollten die meisten Kinderkrankheiten und Probleme beseitigt worden sein. Damals habe ich erst ab iOS 15.3 aktualisiert und hatte damit überhaupt keine Probleme. Das hat gut geklappt!

Mit iOS 16 wird es genau so sein!

Wenn Sie auf der sicheren Seite sein möchten, würde ich wie @MichaelSAL74 zutreffend gesagt hat, noch abwarten. Verpassen tun Sie nichts. Außerdem werden mit iOS 16.1 nochmals Features nachgereicht. Dann hätten Sie von iOS 16 nochmal mehr!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

NoMercy428
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 warte noch dann etwas ab

Von Experte ChaosLeopard bestätigt

Das Problem mit dem Akkufressen hat Apple doch bei jedem vollen Update

Warte bis 16.1 ausgerollt wird, damit sollten auch die gröbsten Fehler ausgemerzt sein

NoMercy428
Fragesteller

ja denke etwas warten lohnt sich eher :)

danke ^^