Ipad Pro Akkukapazität prüfen?

3 Antworten

Am iPad selbst in den Einstellungen kannst du die Akkukapazität nicht prüfen, anders als beim iPhone.

Das iPad musst du dazu mit einem Mac oder PC verbinden und die Batteriedaten mit einem geeigneten Programm wie z.B. Coconutbattery auslesen. Das funktioniert bei allen iOS-Geräten.

Alternativ kannst du einen Apple Store oder Service Provider aufsuchen, auch dort kann man die Batteriekapazität prüfen. Oder du rufst den Apple-Support an und lässt eine Ferndiagnose machen.

Du kannst aber davon ausgehen, dass dein neues iPad noch die volle Kapazität aufweist, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Der Akku ist darauf ausgelegt, bei regelmäßiger Nutzung nach etwa 1000 Ladezyklen noch 80 % der ursprünglichen Kapazität halten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort bist du auch falsch das ist nur die letzte Prozentzahl die geladen wurde.

hier musst du gucken.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Apple)
KonfuziusFragt
Fragesteller

Danke! Nur wird mir "maximale Kapazität" nirgends angezeigt. Habe mal noch ein Bild hochgeladen welches das besser zeigt

NickEngels  15.04.2020, 12:51

Das geht nur auf dem iPhone

Nein das ist nur der letzte Akkustand, also bei dir wohl der mit dems ausgeliefert wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.