Das ist mit Vertrag.

Ohne Vertrag kostet es bei Telekom auch den üblichen Preis:

https://shop.telekom.de/geraete/apple-11-ipad-pro-2021-wifi-und-5g-silber

ilovehorses13
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht auch erklären, was das dann mit dieser einmaligen Zahlung bei dem anderen bedeutet?

Hallo ilovehorses13,

das verlinkte Angebot bezieht sich auf die Subventionierung des Gerätes durch den Mobilfunkvertrag.

Warum die einmalige Zahlung? Durch die Subvention wird ein Teil des Einzelpreises des Gerätes quasi abbezahlt. Der Rest wird mit einer einmaligen Zuzahlung beglichen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo ilovehorses13,

das ist mit einem zusätzlichen monatlichen Vertrag, der Begriff "einmalige Zahlung" dient nur zum locken, diese Gebühr wird zusätzlich zum Vertrag fällig.

Das ist also letztendlich noch teurer als bei Apple selbst, wenn du keinen Vertrag brauchst, würde ich die Finger davon lassen, es gibt wesentlich günstigere Angebote.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Nein, das ist natürlich ein subventioniertes Gerät in einem Vertrag.

Das Ding kostet 879,- Euro