Interesse für Autos zeigen?

6 Antworten

Ich bin auch ein Auto-Freak, aber ich erwarte von meiner Frau nicht, dass sie auch alles über Autos weiß. Wenn sie dafür Interesse hat und ich ihr einiges darüber erzählen kann, finde ich das aber toll.

Mein Vorschlag für dich wäre daher, dass du dir von ihm alles über Autos erzählen lässt, was er erwähnenswert findet. Dann habt ihr ein Gesprächsthema und du lernst gleich noch was dabei. Und ihn wird es sicher freuen, wenn du dich dafür interessierst.

Hey,

ich denke nicht, dass er davon ausgeht du würdest bereits über Autos Bescheid wissen. Ich denke aber, ihm würde es sehr gefallen darüber zu erzählen!
Also frag einfach mal nach, wenn er was darüber erwähnt oder auch einfach so, falls es dich interessiert.

Liebe Grüße,
Marcel

wie DodgeRT schon schrieb

"bmw bedeutet bayrische motoren werke. die haben früher flugzeuge gemacht. deshalb auch des logo - isn propeller."

und ansonsten... Wirf Dich an ihn ran, gaukel einfach Interesse an Autos vor und du fändest es megacool (außer ihr Kids habt da heute nen andres Wort für, muß ja allse denglish sein...), wenn er Dich hier ranführen würde durch sein explizites Wissen und bla...
Du bist ne Frau, Du kriegst den schon um den kleinen Finger gewickelt, wenn er nicht grade stockschwul ist *hüst* oder nen ausgewiesenes Muttersöhnchen

ansonsten empfehle ich Dir folgende Seite Startseite (mein-autolexikon.de) da kannst Dich mit Wissen vollballern bis Dir die Rübe qualmt (mal gespannt, ob nun wegen der Assoziation wieder gewisse Sprüche kommen)

bmw bedeutet bayrische motoren werke. die haben früher flugzeuge gemacht. deshalb auch des logo - isn propeller.

mal so.. spontan. ansonsten... stell fragen. wenn es sein hobby ist erzählt er sicher gern darüber. frag nach lieblingsauto, was er gern kaufen würde, was sein traum wäre, was er ggf. daran ändern würde usw

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Such dir am besten ein spezielles Modell raus, was auch dir optisch gefällt und recherchiere dazu etwas.

  • Modellbezeichnung (E....)
  • Baujahr
  • Varianten (Kombi, Limousine, SUV, etc)
  • Motor-Varianten
  • Farb-Varianten
  • Tuning (M-Paket, spezielle Firmen wie Alpina, etc.)

Ansonsten beschäftige dich einfach allgemein mit dem Thema.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1039695315?ProvID=11000533&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA29auBhBxEiwAnKcSqtSdB0kOK3qPWidWxPmOEXwMjJUKOVG8Zu-TXpq9HZM55bF1EGJ9thoCmioQAvD_BwE

Dieses Buch wäre ein guter Anfang, falls du dich ernsthaft mit BMW beschäftigen möchtest.