Internetsperre umgehen?

Alenobyl  28.04.2024, 13:45

Reden wir hier von freiem WLAN an eurer Schule?

Logodogo
Fragesteller

Was verstehst du unter frei? Also da ist ein Passwort drauf, aber wir dürfen uns mit dem WLAN verbinden, um eben auf Schulseiten zuzugreifen.

1 Antwort

Keine Chance, weil die Administratoren sehr genau wissen, was Schüler für Unfug machen würden. Genau diese Admins sperren das Netz für andere Seiten und das ist unumgehbar, da es meist durch Hardware gesperrt wird.

Ich bin einer dieser Administratoren bei drei Schulen und handle auf Anordnung der Schulleitungen...

Wenn Ihr also auf andere Seiten wollt, dann geht das nur über die Schulleitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Logodogo
Fragesteller

Ok, schade. Bin kein Profi in dem Gebiet, aber über nen Proxy kann man da auch nichts machen, oder?

Lachenpur  28.04.2024, 13:52
@Logodogo

Wie gesagt, Hardware kann man nicht umgehen, da die das "Tor" darstellt und Vorrang hat.

Logodogo
Fragesteller
@Lachenpur

Alles klar. Danke für deine Antwort. Dann müssen wohl weiterhin die mobilen Daten dran glauben xD