sophos internetsperre umgehen?

1 Antwort

Sophos ist so konfiguriert, dass die Verbindung zu bekannten öffentlichen VPN- und Proxyservern direkt unterbunden wird.

Sofern ihr noch zusätzlich auf einen Proxy setzt funktioniert das sowieso nicht.

Ich bin mittlerweile soweit gegangen, dass ich auf meinem Heimanschluss den Port 443 für OpenVPN freigemacht habe. So kann ich auch hinter Sophos auf mein Heimnetz zugreifen und meinen Traffic umleiten.