Innerhalb welcher Zeit habt ihr euren Führerschein gemacht?

3 Antworten

hier werden kaum diejenigen schreiben, die ewig brauchten und viele stunden hatten, ausser ein paar ehrlichen Ausnahmen. Realität ist: wer es in 3-4 Monaten schafft ist heutzutage echt schon schnell. 2 Monate gibt es praktisch gar nicht mehr. die meisten brauchen 4-7 Monate, da sind dann auch noch die Schulferien , Urlaub , Krankheit mit drin. Nicht wenige brauchen aber für den B Lappen lange, also 8 Monate aufwärts. Wer trödelt, unmotiviert ist, durch Theorie und/oder Praxis fällt oder wem das Geld zwischendrin ausgeht, der kann locker 1-2 Jahre brauchen. In Fahrschulen nennt man diese Schüler "Karteileichen", sind sicherlich in Großstädten 20% der Anmeldungen. Aber normalerweise wie gesagt 4-7 Monate kannst du rechnen. Hängt halt von DIR ab. Paar Tipps wie es schneller geht: 1. gleich nach der Anmeldung oder evtl. sogar schon davor 1. Hilfe, Sehtest und Paßfoto machen 2. nach der Anmeldung Antrag gleich aufs Rathaus oder Amt 3. regelmässig zur Theorie gehen am besten 2x pro Woche 4. in der Theorie aufpassen, nicht pennen oder SMS schreiben 5. LERNEN !! daheim und von Anfang an, mit Bögen oder PC Programm oder App jeden Tag mind. 30 Fragen (ja wirklich 30 Fragen es sind 920 Fragen, die musst du 2x durcharbeiten also ca. 1800 Fragen gesamt) 6. der Fahrschule die geforderte Anzahlung zügig bezahlen und nach 3-4 mal Theorie um die ersten Fahrstunden bitten. 7. dem FL klar machen , daß du den Schein gern bis zum Tag xx hättest und daß du motiviert bist, die Sache durchzuziehen. Da sollte das laufen. 8. evtl. mit den Eltern auf den verkehrsübungsplatz, bringt aber nur was bis zur ca. 10 Fahrstunde, danach ist das eher kontraproduktiv. Viel Glück !

Ich hab im April angefangen und die Theorieprüfung hab ich etwa nach 6 Wochen gemacht. Mit der praktischen war ich dann Ende Juli fertig. Bin aber leider 2 Mal durchgefallen :D Fahrstunden hatte ich etwa 50 -.-

anonym987654
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, dann warst du aber ganz schön schnell, die die ich so kenne haben länger gebraucht :) Aber dann kann ich schon mal ungefähr einschätzen, wie lange das noch dauern wird :)

SteffyKelly  17.11.2012, 20:33
@anonym987654

ja ich wollte den so schnell wie möglich haben :) und dann habe ich mich so geärgert wegen dem durchfallen... hat sich dann alles um einen Monat verschoben.

SteffyKelly  17.11.2012, 20:51
@Chris112

ja passiert :D aber jetzt hab ich ihn und daher kann ich drüber lachen

Klasse B komplett drei Monate. Aber ganz entspannt ..

anonym987654
Fragesteller

Dann warst du ja auch ganz schön schnell fertig. Ich muss ja sowieso noch ein bisschen warten wegen diesen Regelungen, ab wann man Prüfung machen darf :(

rolandnatze  18.11.2012, 01:33

wann war das? schafft kaum einer in drei monaten, schon gar nicht entspannt.

Chris112  19.11.2012, 00:13
@rolandnatze

Vor knapp zwei Jahren .. 2 mal wöchentlich Theoriestunden, mindestens 2 mal bin ich nicht hingegangen. Nach 9 oder 10 Wochen Wochen Theorieprüfung, zwei Wochen später die Praktische.