in welchen alter verliebt man sich?

7 Antworten

In jeden Alter wenn die Chemie stimmt. Hast das nicht bei kleinen Kindern gesehen wo der Junge dem Mädel ein Bussi geben will. 😁

Ich denke, man kann sich erstmals verlieben mit Eintritt in die Pubertät, bei mir war es im Alter von 10 Jahren.

Es ist aber extrem individuell, es gibt Leute, die verlieben sich erst viel später zum ersten Mal oder erst als Erwachsene, und es gibt sogar Leute, die sich überhaupt nie verlieben.

Das spielt aber eigentlich keine Rolle, denn man kann trotzdem eine Beziehung finden, Sex haben, eine Familie gründen oder was immer man sich wünscht.

Saturnknight  17.05.2024, 23:49

Das hat nichts mit der Pubertät zu tun, das geht auch viel früher. Ich war schon in der 1. Klasse in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.

"Crush" oder "verknallt sein" von 7-12, ab so 13 oder 14 fängt das verlieben an

Meine kleine Schwester ist im Kindergarten und verliebt sich ständig. Die Jungs finden das ganz ekelhaft 😂

Ich denke, wenn die Pubertät einsetzt. Besonders dann trifft man eher dumme Partnerentscheidungen.

hm, ich war schon mit 10 verliebt.

mitja81  17.05.2024, 23:45

Kenne ich... 😂