In welchem Öl brät man Pfannkuchen? In Butterschmalz? Geht das?

12 Antworten

Ich backe grundsätzlich Apfelküchle und Pfannkuchen mit Schweineschmalz. Butterschmalz verwende ich für alle Sorten Gemüse.        CHRISTA VOSSELER

In Butterschmalz geht das auch. In Butter würde ich das nicht machen, weil du Butter nicht so heiß erhitzen kannst. Butterschmalz lässt sich dagegen recht gut erhitzen und gibt auch einen guten, ganz leichten Buttergeschmack. Das Spritzen wirst du mit beiden nicht verhindern können.

Du kannst Butterschmalz nehmen. Das ist mir wegen des Geschmacks ohnehin lieber als Öl.

nicht mit Butterschmalz, ich mache das immer entweder in Rapsöl oder normales Speiseöl

In normalem Pflanzenöl mache ich es immer. Nicht mit Butterschmalz. Wenn es mit Öl bei dir spritzt, sind wohl die Äpfelchen zu saftig. Vielleicht vorher mitz Küchenkrepp abtupfen.