In-Game Gutschein Verkauf?

1 Antwort

Nur im Privaten Umfeld.

Online hast entweder du, oder der Käufer ein extrem hohes Risiko.

Entweder er bezahlt zuerst - Du könntest ihm einen gebrauchten Code geben und behaupten er hätte ihn bereits benutzt. Beweis mal das Gegenteil.

Oder er bekommt den Code zuerst - er kann sagen der Code würde nicht funktionieren und ihn trotzdem einlösen. Beweis auch da mal das Gegenteil.

Auch wenn du nur seriöse Absichten hast, basiert ein solches Geschäft auf 100% beidseitigem Vertrauen. Und wem kann man schon besser trauen als einer fremden Person im Internet?

Deshalb sind solche Verkäufe auf so gut wie allen geläufigen Plattformen verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

MistaMark
Fragesteller

Danke, du hast vollkommen Recht, deswegen habe ich auch gerfragt, ob einer eine seriöse webseite kennt usw.