In 30 Zone mit 40 geblitzt?

5 Antworten

Sowas ähnliches war mir auch mal passiert, ich war sogar bei 43. Es werden immer erstmal ein paar km/h Toleranz abgezogen, ich glaube das waren 3 km/h. Dann bist du 7 drüber und dafür gibt’s eigentlich keine Punkte, sondern nur ein kleines Bußgeld.

da passiert nicht viel du must ein paar Euro fünfzig zahlen und gut ist

Nix passiert. Du kriegst Post, zahlst das Verwarngeld und gut ist

Bekommst ein Bußgeld und mehr nicht.

ZuumZuum  07.10.2022, 22:55

Bekommt er nicht. Er bekommt ein Verwarnungsgeld.

ZuumZuum  07.10.2022, 23:02
@Rolajamo

Weil es keinen separaten Verwarnungsgeldkatalog gibt. Unrerschied Verwarnungsgeld - Bussgeld § 56 OwiG