Hab mich in meinem Traum verliebt?

1 Antwort

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Cooler Traum! Man liest hier bei GF immer mal wieder, dass Leute solche Träume haben. Ich habe mich noch nie im Traum verliebt, soweit ich weis. Aber dass ich da Leute kennen lerne und mir das noch den ganzen Tag im Kopf rumgeht, das kenne ich auch. Also man kann Träume haben, die so episch lang sind. Und man kann sich im Traum verlieben und ist dann vielleicht ein bisschen traurig, dass es die Leute nicht in echt gibt. Passiert selten, ist aber normal und ok.

Wenn du dich an Träume erinnerst, bist du aus einer Traumphase aufgewacht, glaube das ist im REM-Schlaf. Dann ist der Traum ganz frisch und man merkt ihn sich. Wenn du dir den Traum für länger merken willst, solltest du ihn aufschreiben, sonst vergisst du ihn wahrscheinlich in ein paar Tagen.

Ob das ein Zeichen ist (für die Zukunft?) oder was in Richtung Traumdeutung, dazu weis ich nichts. Träume zeigen uns, was unser Unterbewusstsein gerade verarbeitet. Manchmal sind das nur kurze Gedanken, die wir tagsüber hatten, und das Hirn macht gleich einen riesen Traum daraus. Außerdem verarbeiten wir im Traum Sachen, die uns unterschwellig beschäftigen. Das sind dann Themen, die wir tagsüber gar nicht weiter beachten oder "weg drücken".

Also, Träume sind schön, um sich selber besser kennen zu lernen. Du kannst überlegen, was der Traum für dich bedeutet. Aber du musst dir auch nicht tagelang den Kopf darüber zerbrechen. Gefühle sind im Traum manchmal viel stärker als im wachen Leben. Deswegen war dein Traum bestimmt sehr eindrucksvoll. Ich kann dir schon mal sagen: Sich in Wirklichkeit verlieben und eine Beziehung aufbauen ist ebenfalls aufregend, intensiv und wunderbar.

Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen und wünsche dir noch alles Gute :-)

Aiuola  01.11.2023, 18:48

Bitteschön 😊