Ihr seht ein Fußballspiel mit unbekannten Mannschaften - eine ist stark und die andere liegt zurück - mit welche Mannschaft sympathisiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mit der schwachen Mannschaft 83%
Mit der starken Mannschaft 17%

4 Antworten

Mit der schwachen Mannschaft

Dadurch, dass die schwache Mannschaft als schwach bezeichnet wird, hat sie seltener noch jemand auf dem Zettel. So kann diese Mannschaft noch mehr für große Überraschungen sorgen.

Siehe z.B. England gegen Island 2016. Nach dem 1:0 für England dachten die meisten auch: das war's. Schwupp! Zwei Minuten später schießt Island zurück, eine Viertelstunde später trifft Island erneut.

Die englische Presse hatte anschließend so heftig auf die englische Mannschaft eingeschimpft, sodass die Isländer mit ihnen wirklich Mitleid hatten. Als Wiedergutmachung beauftragten die Isländer ein Reiseunternehmen in Island. Dieses Unternehmen lud die gesamte englische Mannschaft zu einem ganz netten Ausflug nach Island ein.

Sowas nenne ich "Fair Play" und wünsche mir, dass solche Momente häufiger passieren. Etwas nettes für den Verlierer zu machen, damit er nicht mehr so traurig ist.

Ist mir erstmal egal, wenn ich beide Vereine halt nicht kenne, wichtig wär mir erstmal dabei, das es auch ein interessantes Spiel ist, es hoch her geht auf beiden Seiten und kein taktisches Abwarten Geplänkel ist.

Die mit den schönsten Menschen

Von einem Experten bestätigt
Mit der schwachen Mannschaft

Hi, 13487171. ⚽️

Mein Sportgeist erinnertvmich und sagt mir :

Sympathisiere mit dercschwächeren Mannschaft, denn sie braucht es am meisten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️