Ihr geht in die Schule...?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nur weil ihr es müsst 62%
Auch weil ihr es wollt 38%

8 Antworten

Nur weil ihr es müsst

Einen Schulzwang mit Präsenzpflicht halte ich für keine gute Lösung. Man kann sich auch anders bilden. Es gibt z.B. viele private Angebote. Im gesamten Ausland klappt das sehr gut. Nur hier werden alle Kinder in die Schule gezwungen. Ich finde das unmöglich. Zwang ist nie gut. Zumal die Schulbildung in Deutschland von der Qualität arg zu wünschen übrig lässt, siehe PISA-Studien ( https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pisa-studie-128.html ). Viele Kinder leiden in der Schule. Man sollte mal ins Ausland schauen und von unseren Nachbarn lernen.

Julian567
Fragesteller

Ganz meine Meinung 👍👍

Nur weil ihr es müsst

Das Schulsystem stammt aus der preußischen Zeit und wurde entwickelt, um Jugendliche für den Militärdienst vorzubereiten. Es wurde nie aktualisiert oder überarbeitet, um den Bedürfnissen einer modernen Gesellschaft gerecht zu werden. Stattdessen haben wir ein veraltetes System, das die Kreativität und die Individualität der Schüler unterdrückt und sie darauf trainiert, blind zu folgen. Systemsprenger werden belächelt und nicht weiter gefördert. Die Schule schafft es, die spannendsten Themen auf das Auswendiglernen von ein paar unnützen Trivialfakten, mit denen man höchstens noch in Quizshows punkten kann, zu reduzieren

AbuSalih001  06.05.2024, 21:44

Gesprochen wie ein Löwe

Nur weil ihr es müsst

Ich gehe zwar nicht mehr in die Schule, aber bin natürlich früher gegangen. Ich habe es nur gemacht, weil ich es musste. Ich hätte viel lieber Homeschooling gehabt bzw. mir viele Dinge selbst beigebracht. Mir bringt Unterricht, wie er in der Schule gemacht wird, absolut gar nichts. Kann nur sehr schlecht zuhören, es ist nur ein Absitzen der Zeit. Gelernt habe ich im Schulhaus absolut gar nichts. Wirklich Dinge gelernt habe ich nur zu Hause. Aus meiner Sicht ist eine Schulpflicht absolut falsch, eine Bildungspflicht aber absolut notwendig. Ich finde es sehr schade, dass in Deutschland nur diese eine Form zugelassen ist.

Nur weil ihr es müsst

Hiii,

Ich gehe eigentlich nur zur Schule,weil ich muss.😅😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Auch weil ihr es wollt

Ist quasi mittlerweile mein Lieblingsort geworden :D (weil ich keinen anderen habe)