Tipps zum lernen?

2 Antworten

Hii, ich würde so vorgehen:

1. Übersichtlicher Lehrplan mit allen Themengebieten + Zeiten, wann du lernst, wie lange die verschiedenen Themengebiete dauern, notiere ich mir dann auch zusätzlich in Klammern

2. Strukturiertes Lernen ( Active Recall beachten) Du musst Methoden finden, wie DU am besten lernst und dir Sachen merkst. Du kannst auch Lernzettel erstellen oder vorgefertigte bei z. B. Knowunity anschauen

Paar YouTube-Kanäle, die dir helfen könnten: Laraemily, Laurinspire

3. Lernen und einüben: Übungsaufgaben etc.

Ich hoffe, dass es dir etwas hilft.

Lg

MissEinstein 💫

Regelmäßiges Wiederholen der Inhalte oder schreib dir Lernzettel.