Idee für eine spannende Schnitzeljagd?

2 Antworten

Hi,

ich bereite auch gerne Schatzsuchen und so vor. Eine schöne Idee und passend zur jetzigen Zeit wäre, dass ein böser Professor ein Virus im Labor gezüchtet hat und die TeilnehmerInnnen müssen Stück für Stück mit den verschiedenen Aufgaben versuchen, es zu vernichten oder so.

Alternativ kann man einfach verschiedene Themenschatzsuchen machen, z. B. zu Astronauten, Cowboys, Polizei, Feuerwehr, Zoo, Feen und Prinzessinnen, Rittern, etc.

Man kann auch eine Schatzsuche basierend auf einer Serie, einem Buch oder einem Film machen, den die TeilnehmerInnen kennen, z. B. Harry Potter oder Friends.

Eine weitere Möglichkeit ist, die TeilnehmerInnen einfach zu fragen, was sie gerne mögen oder interessant finden.

Es kommt natürlich auf das Alter der TeilnehmerInnen an, denn wenn sie schon älter sind, dann wollen sie wahrscheinlich keine Feen mehr, aber das kannst du ja wahrscheinlich selbst einschätzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Eosenbeis410

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was hältst du denn davon dass man vielleicht auf einer Insel oder Wald unterwegs ist und dann aber immer mehr vom Weg abkommt und immer weiter rein geht. Vielleicht findet man ja auch Sachen die man nicht finden sollte😆

Ist nur so eine kleine Idee

Ich hoffe ich konnte helfen😊