iCloud sperre?

Dominique362  17.12.2023, 22:39

Hat das iPhone je funktioniert? Hast du es selbst gekauft - oder von einem Dritten?

Drachenglory
Fragesteller

Es hat funktioniert ja und ich habe es selbst gekauft

1 Antwort

Eine iCloud Sperre zählt nicht als Defekt. Unter Defekt versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch, dass das Gerät (reparierbar) in seiner Funktion beeinträchtigt ist, weil zum Beispiel Bauteile kaputt sind. Das ist bei einer iCloud Sperre nicht der Fall. Das Gerät ist an sich funktionstüchtig, es ist nur gesperrt, weil es vermutlich gestohlen wurde.

Drachenglory
Fragesteller

nein würde es nicht ich habe es 2020 gekauft neu als es mir dann 2021 runtergefallen ist und das Display kaputt gegangen ist lag es eine Weile in der Schublade als ich vor einen Monat beim aufräumen wiedergefunden habe dachte ich mir das ich es verkaufen könnte ich habe aber auch explizit in der Beschreibung geschrieben das es möglicherweise nicht mehr nutzbar ist

Schestko  17.12.2023, 22:14
@Drachenglory

Hättest du halt angegeben, dass es eine iCloud Sperre hat. Damit ist es auch nicht möglicherweise nicht mehr nutzbar, sondern definitiv nicht.

Drachenglory
Fragesteller
@Dominique362

Das Problem ist das ich das Passwort nicht mehr weiß weil ich keine Apple Geräte mehr verwende und da ich meine alte Telefonnummer die von eine Prepaid sim stammt nicht mehr habe weil ich auf eine Vertrags sim umgestiegen bin nicht mehr benutzt habe und die nach einem halben ja verfällt

Drachenglory
Fragesteller
@Dominique362

Ja aber der ist in ihrgend einer Kiste und ich räume doch nicht den ganzen Dachboden aus nur für jemanden der ein Handy für 60€ von mir gekauft hat

Dominique362  20.12.2023, 08:48
@Drachenglory

Tja, ist dann dein Problem. Könntest sicherlich rechtlich belangt werden, wenn die iCloud-Sperre nicht Bestandteil des Kaufvertrags war.