Icloud Speicher voll- was nun?

3 Antworten

Als ersten sollte man sich klar werden, was alles in der iCloud gesichert sein soll. Das Backup kann stark reduziert werden, in dem gezielt Apps dafür deaktiviert werden und nur die wichtigsten Daten gesichert werden. Bilder und Filme sollten grundsätzlich fürs Backup deaktiviert werden, da sie sehr schnell die 5 GB-Grenze überschreiten. diese sollten auf dem Rechner gesichert werden können. Aufs Backup in der iCloud kann auch grundsätzlich verzichtet werden und dieses stattdessen auf dem Rechner gesichert werden. Das sogar automatisch und täglich, wenn iTunes am Rechner gestartet ist und eine Wlan-Verbindung mit dem iOS-Gerät aktiviert ist.

Weitere Alternative wäre eine Gratiscloud, z.B. Box. Hier gibt es 50 GB gratis und beliebige Daten können aufgespielt werden, um dann vom iOS-Gerät gelöscht zu werden. Durch streaming kommt man an die Daten wieder ran.

Kannst ihn vergrößern. Kostet einen jährlichen Betrag an Apple. Oder du löschst das vorhandene Backup. Sicherst z.B. Fotos und Videos auf dem PC und startest das Backup neu

Chicaaa89
Fragesteller

Okay gut. Danke dir. Ich mach das dann wahrscheinlich auch so.