Ich verstehe das nicht?

7 Antworten

Nein, da steht ein Schild... Kein rechts vor links.

Noch keine Schilder gelernt? Du hast ein Vorfahrt-Gewähren-Schild, es gilt kein rechts vor links.

Hallo hanni909

Rechts vor links gilt nur wenn keine Verkehrszeichen, die den Vorrang regeln, vorhanden sind.

Die hast die Tafel "Querverkehr hat Vorrang", darum darf das Motorrad vor dir fahren.

Du darfst aber vor dem Bus fahren, da gilt die Gegenverkehrsregel

Gruß HobbyTfz

In der Regel gilt an einer unausgeschilderten Kreuzung rechts vor links. Hier steht aber rechts ein Schild, was für dich gilt, "Vorfahrt gewähren". Durch das Schild musst du allen anderen Verkehrsteilnehmern Vorfahrt gewähren und rechts vor links gilt dadurch hier nicht.

Es gilt nicht Rechts vor Links weil das Schild "Vorfahrt Achten" diese Regel aufhebt. Also lässt du den Motorradfahrer durch und fährst vor dem Bus. Weil der Linksabbieger ist hast du Vorfahrt vor dem.