Ich suche gute Argumente welche gegen Urlaub auf dem Campingplatz sprechen?

15 Antworten

Hey

Ich kann dich so gut verstehen. Mich würde auch keiner dazu bringen und das obwohl ich gerne in der Natur bin, aber da schlafen... bloss nicht.

Ich würde ihm nochmal deutlich sagen, dass du nicht campen/zelten wirst und er dann alleine fahren kann. Das hat er zu akzeptieren.

Argumente gegen sein Vorhaben wären vielleicht:

▪Platzmangel

▪Ungeziefer jegliche Art (bei Spinnen und Schlangen wäre ich auch weg)

▪ fließend Wasser (ich bräuchte meine tägliche Dusche... im Sommer auch öfters als 1x)

Sie können das machen, wenn Sie im Gegenzug erwas dafür bekommen. Dann sind Sie motiviert, es auszuprobieren. Und er überlegt es sich, ob er bereit wäre, Sie zu " entlohnen" ( zum Beispiel - keine Ahnung - was Sie wollen, er aber nicht - ein Jogakurs zusammen. Das soll etwas sein, wo er sich auch überwinden soll. Mal sehen, ob ER bereit ist , offen zu sein und keine Vorurteile zu haben und so weiter)

Maxxam2015
Fragesteller

Der ist erstmal bis Dezember auf eine Fortbildung weiter weg. Bin aktuell mit den Kindern bei ihm für ein verlängertes Wochenende. Deshalb hab ich eigentlich auch noch bis Mittwochabend geglaubt, dass ich alleine mit den Kindern in den Urlaub fahre.

Wie gesagt campen ist definitiv nichts für mich.

Lottl07  13.06.2020, 21:15
@Maxxam2015

Dann meinst du nächstes Jahr? Wenn er jetzt bis Dezember auf Fortbildung ist, könnt ihr doch nicht im Juli in den Urlaub.

Maxxam2015
Fragesteller
@Lottl07

Nein dieses Jahr. Er hat jetzt doch 2 Wochen Urlaub bekommen

Also meine Frau hat damals zu mir gesagt Camping, nicht mit mir, niemals!

Jetzt sind es schon 52 Jahre in denen wir Camping machen. Für Kinder gibt es eigentlich nichts schöneres. Unser Sohn, damals 1 1/2 jahre maschierte auf dem ersten Campingplatz auf dem wir waren, etwa 7 Zelte weiter, da war auch so ein kleiner Kerl, mit dem hat er sich angefreundet wenn man das so sagen konnte. Dem seine Mutter machte den beiden dann auch mal einen leckeren Kinderbrei und das hat ihm auch gefallen. Meiner Frau auch. Auch die gemütlichen Abende mit anderen Campern, das war einfach nur schön.

Und meiner Frau gefällt Camping auch viel besser wie Urlaub im Hotel. In den Campingbetten hast du deine eigene Matratze, deine eigene Wäsche, da hat noch kein anderer drin geschlafen! Im Hotel? Hast du schon mal die Matratze im Hotel kontrolliert oder legst du dich einfach rein?? Ich habe da schon 4x die Matratze tauschen lassen und noch öffter die Bettwäsche, und das im 4 Sterne-Hotel.

Und mit Tierchen, das ist halb so schlimm. Selten das sich da mal irgend eines im Zelt / Womo oder Wohnwagen verirrt. Im Hotelzimmer hatten wir schon mal Kakerlaken, auch nicht schön.

Und im Womo oder WW hast du eine Toilette und ein Waschbecken und auch frisches Wasser. Du solltest es dir wirklich noch einmal überlegen und auch einmal ausprobieren bevor du alles nur Negativ redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxxam2015
Fragesteller

Du bekommst mich nicht umgestimmt. Er kann gerne Urlaub auf Campingplatz machen aber ohne mich. Ich bin da raus.

Ich weiß ja nicht was von Absteigen an Hotels ihr hattet. Bei uns waren die Hotels im sauber und gepflegt. Seit wir die Kinder haben fliegen wir immer entweder nach Spanien in die Finca von meine Eltern oder nach Sylt wo meine Eltern auch ein Ferienhaus haben. Ansonsten geht es dann noch zu unsere Verwandtschaft in die Schweiz.

Lottl07  13.06.2020, 23:28
@Maxxam2015

Das hört sich nach was besserem an, Camping ist was für die die sich nichts leisten können.

Und Absteigen waren das ganz bestimmt nicht, aber wie ich sagte, du bist halt was besseres.

Kann dich gut verstehen, wollte ich auch nicht.

Schlechte Schlafbedingungen,

Oftmals genau so viel Arbeit als Frau wie zu Hause ....

Für die Kinder ist es meist super und Waschgelegenheiten sind meist super.

Aber mit Argumenten wirst du ihn wohl nicht mehr umstimmen können. Treffe eine feste Entscheidung und bleibe dieser dann treu, auch wenn du damit dann als Spaßbremse oder so da stehst. Mit deiner eventuellen üblen Laune könntest du ihnen den Urlaub vermiesen.

Du könntest sie alleine fahren lassen.

Oder vorab vereinbaren, dass dein Mann dir unliebsame Arbeiten bei allem übernehmen muss. Zähle ihm mal alles auf.

Oder du überdenkst deine ablehnende Einstellung und korrigierst sie.

Maxxam2015
Fragesteller

Für mich ist campen definitiv nichts. Alleine der Gedanke.

Ich brauche mein Bett und jederzeit die Möglichkeit den Wasserhahn aufzudrehen und das fließend Wasser rauskommt.

Lottl07  13.06.2020, 21:12
@Maxxam2015

Das gibt es auch auf dem Campingplatz, mit dem Wasser. Da gibt es auch kleine Häuschen zu mieten da ist fast alles wie zu Hause.

Maxxam2015
Fragesteller
@Lottl07

Er will mit einem Wohnmobil durch die Gegend fahren und wahrscheinlich noch im Matsch rumkrabbeln.

Lottl07  13.06.2020, 21:58
@Maxxam2015

Wieso soll da Matsch sein, du suchst do nur nach schlechten Dingen die du vorschicken willst. Deine Argumente sind Haltlos.

Wir hatten schon einige male auf dem CP Hochwasser, es ging dann auch langsam zurück aber Matsch hatten wir noch nie!

Maxxam2015
Fragesteller
@Lottl07

Schön für euch. Ich kenne andere Horrorgeschichten und außerdem ist es für mich kein Thema. Ich tue es mir definitiv nicht an.

Also ich sehe da keine vernünftigen Argumente die gegen Camping sprechen würden, mein Vater fliegt mit seinen 1 jährigen Kind auch in den Urlaub usw.. wenn du keine Lust auf Camping hast sag es doch einfach deinen Mann, ich denke er wird es verstehen :)

Maxxam2015
Fragesteller

Er versteht es eben nicht. Ich wäre angeblich voreingenommen.

ErsterSchnee  13.06.2020, 20:34
@Maxxam2015

Bist du ja auch...

"ich werde es nicht Versuchen. 1x in der Schulzeit hat mir gereicht."

Maxxam2015
Fragesteller
@ErsterSchnee

Mir hat es auch gereicht. Bin in der Schulzeit mit 3 weitere Klassenkameradin noch in der ersten Nacht in eine Pension umgezogen und haben den Lehrer einen Zettel hinterlassen wo wir uns aufhalten. In der 2. Nacht waren bereits fast alle Mädchen (bis auf 1) in der Pension.

Ich tue es mir nicht an. Lieber bleibe ich zuhause.

Maxxam2015
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich kann auch alleine in den Urlaub fliegen und er kann sich in den 2 Wochen um die Kinder kümmern. Mal sehen wie lange er alles beim laufen hält.

ErsterSchnee  13.06.2020, 21:27
@Maxxam2015

Das wird er wesentlich besser schaffen als du ihm das zutraust. Und er und die Kinder werden glücklich und gesund sein - auch wenn er mal nicht täglich kocht oder das Klo dreckig ist...

Maxxam2015
Fragesteller
@ErsterSchnee

Hab ich heute gesehen. Er war nur mit den 2 auf den Spielplatz. Die Große findet ihn jetzt blöd und der Kleine hat eine Platzwunde weil er von der Schaukel geflogen ist. Ach und mein Mann liegt nach 2 Flaschen Bier bereits halbtot im Bett.

Ich lege wert auf Sauberkeit und auch das meine Kinder nicht täglich Fast Food auf den Tisch bekommen.

ErsterSchnee  13.06.2020, 22:13
@Maxxam2015

Und wo genau ist jetzt das Problem? Dass Kinder irgendwo hin- oder runterfallen ist vollkommen normal und gehört zu einer gesunden Entwicklung. Es schadet ihnen wesentlich mehr, wenn man ständig hinter ihnen her rennt und sie in Watte packt...

Maxxam2015
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das sie mal hin fallen ist in Ordnung und das ist nicht die erste Schramme. Ich würde aber nicht bereits kurz nach 20:00 halbtot im Bett liegen. Darum ging es.

ErsterSchnee  13.06.2020, 23:58
@Maxxam2015

Achso - es ging gar nicht um die Platzwunde... Weswegen hast du sie dann erwähnt?

Und dass Kinder ihre Eltern auch mal doof finden, ist vollkommen normal. Man sollte sich eher Sorgen machen, wenn es anders wäre. Aber darum ging es vermutlich auch nicht - deswegen hast du das auch noch geschrieben...

Lottl07  14.06.2020, 00:46
@ErsterSchnee

Sie ist halt was Besseres, so habe ich es jedenfalls jetzt herausgelesen. "Meine Eltern haben eine Finca in Spanien und ein Ferienhaus auf Sylt", das sagt doch alles. Da ist schon die kleinste Kleinigkeit schlimm und es zähl nur was sie will.

PunkExpert40  13.06.2020, 20:24

Du hast die Frage offenbar nicht gelesen...

ReachPlace  13.06.2020, 20:25
@PunkExpert40

Ich hab die Frage gelesen, bloß gibt es keine vernünftigen Argumente die gegen Camping sprechen, zumindestens kenne ich keine