Ich möchte streamen, habt ihr Tipps?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst mit restreaming Dienste (Cloudflare) auf so viele Plattformen wie du willst streamen. Der Dienst kostet nur blöderweise Geld.

YouTube ist für Mainstream sehr geil. Twich ist er für Gamer. Ok, als Streaming Software würde ich OBS verwenden.

Ansonsten ist es recht einfach .Szenen anlegen, vlt paar effekte und dann einfach den Stream Schlüssel von Provider (z.B. YouTube) eingeben und fertig.

Am aller einfachsten ist es auf YouTube mit dem Webcam Streaming. Da brauchst du nur ein Browser und Fertig. Jedoch ist diese Lösung vielleicht für den Anfang gut aber irgendwann will man ja sicherlich auch mehr als nur minimal haben und da ist OBS der König der Streaming Programme.

Hardware Technisch reicht jeder Windows 10 Rechner mit 6-8 GB Ram für optimale Leistung. Webcam sollte auf jeden Fall dar sein ;-)

Ein Streaming Deck ist Luxus. Kann man haben muss man aber nicht umbedingt sofort kaufne :)

Viel erfolg und tausend Abonenten Mindestens ;-)

LG, Jenni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als streamer darf man generell dinge nicht so eng sehen. Frauen haben beim streaming nur vorteile, weil sie schon allein durch ihr geschlecht klicks generieren.

Ich weiß natürlich nicht was du streamen willst, aber wenn du alles gut zocken können und live übertragen willst, brauchst du schon sowas:

https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200-rtx-3070-i5-10400f-16gb-ram-1tb-ssd-windows-10?c=77

für titel wie minecraft oder vielleicht durchaus anspruchsvollere Spiele die aber schon älter sind würd locker der hier reichen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.3-gtx-1660-super-ryzen-1600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10?c=77

dann ein extrem günstiges, gutes Mikrofon:

https://hardwarerat.de/hardware/b-ware/1202/b-ware-spc-gear-sm900-streaming-usb-microphone-spg026?c=136