Ich möchte blackhat hacking skills lernen für ethisches hacken?

7 Antworten

Also Hacken ist sehr weites Spektrum.

Um diese Fähigkeit sich aneignen zu können ist mehr vorausgesetzt also Programmierkenntnisse oder Grundwissen der Netzwerkt Technik.

Es ist zwar schön und gut wenn du sowas kannst oder gelernt hast doch ist bei weitem nicht alles. Du solltest Ahnung von Elektrotechnik Physik haben und gegebenfalls Psychologie.

Eine Reihe von tools solltest du zwar haben aber diese beherrschen hier brauchst ein Teil der Programmierung aber noch mehr Techniches Verstädniss.

Netzwerktechnik und dessen Struktur solltest du im schlaf können. Web Programmierung sollte dir nicht unbekannt sein ist nicht die vorrausetzung kann aber in manchen Sytuatuationen nützlich sein es kommt auch welche Art von Hacken du dir aneignen möchtest. Du kannst auch ohne Programmierkenntnisse hacken wenn du bisschen nachdenkst hier sind wir wiederum in der Kategorie "Psychologie".

Wie gesagt üben üben üben und Entscheidung treffen. VM/Hyper V solltest du anwenden können. Die meisten Tipps findest du im Internet "Englisch" aber wie gesagt bevor du etwas tust denke nach was du tust und vor allem verstehe weshalb etwas Funktioniert.

Es gibt Menschen die nicht wirklich wissen wie ein Processor Funktioniert was ein Cache ist sie verlassen sich auf das GHZ und denken je größer die zahl desto besser oder halt verlassen die sich auf MHZ was allein auch nicht wirklich wichtig ist. Es ist zwar wichtig aber noch wichtiger ist der Cache.

Ich will damit sagen Hardware solltest du auch nicht aus den Augen lassen dort solltest du auch gut drin sein wenn du ein Processor beherrscht und seine Funktion gehörst du dann zu den Experten.

Wie gesagt je größer du dein Wissen erweiterst desto besser du solltest aber dich auf eine Richtung konzentrieren und nach und nach Experte auf diesen Gebiet zu sein dann kannst du weiteres Thema erforschen.

Mein Tipp beschäftige dich bisschen mit der Psychologie lese Bücher merke dir Ansatzweise die verhaltensweise eines Menschen und du wirst merken das es auch manchmal leichter werden kann. Ich will hier keine Einleitung machen.

Und belasse es mit diesen Fragen da viele diese Frage stellen und hoffen 3,2,1 ich in drin iner pussy ja aber auf der Informatik Ebene da brauchst du Flüssigkeit im Hirn und nicht bisschen Gleitgel um sich aufzugeilen ;) Net böse gemeint :D

Bisschen Spaß muss sein :D

Hacken lernt man nicht mal so eben auf einem Seminar oder Mehrtägigen Schulung. Programmierkenntnisse sind da auch Fehl am Platz . Man sollte eher Kenntnisse über Netzwerk , Aufbau , Struktur Dynamisch oder Statische IP Vergabe IPv4 oder IPv6 , OSI Schichtenmodell ,etc.  Grundlegende und Tiefgreifende Kenntnisse haben.Ebenso auch Grundlegende Erfahrungen im Umgang und Verwaltung von Netzwerken. Dann sollte man bei den Betriebssystemen auch gute Kenntnisse von Sicherheitslücken und Bugs haben. Und allein mit den Grundlagen braucht man dann noch Monate um sich das entsprechende Fachwissen in dem Bereich anzueignen. Andere brauchen Jahre dafür !

Das lernt man eben nicht mal so an 2 Tagen ...

kapaJimmy
Fragesteller

Wer sagt was von 2 Tagen ??

RainDrop123123  23.08.2017, 15:59

Als kleine Anmerkungen:
Hacken lernt man auch meistens nicht auf Wunsch.
Jeder Security-Spezialist und Hacker den ich kenne (Arbeite in der Webentwicklung) hat damit ziemlich jung angefangen und nicht mit "Wie lernt man das gefragt"

Mit dieser Frage zeigt man nämlich schon einen Mangel an einer wichtigen Grundfähigkeit, die man dafür braucht.

Selbstständigkeit und ausreichendes Interesse^^

Ansonsten fast alles richtig, nur meiner Meinung nach ist die Aussage " Programmierkenntnisse sind da auch Fehl am Platz" nicht wirklich korrekt.

Normale Vorgehensweisen sind erstmal SQL-Injections, BruteForce usw usw... Natürlich kommt man damit meistens nicht weit, trotzdem gehört das zu den Grundlagen.

Hierfür sollte man umfassendes Wissen rund um SQL, PHP, Java usw haben.

Falls ich mich irre, bitte ich um eine Korrektur.

Kieselsaeure  23.08.2017, 16:25

"programmierkenntnisse sind da auch fehl am platz" der war gut. ich hoffe doch das war ein scherz? ich hoffe es für dich, sonst wirds peinlich.

Isendrak  23.08.2017, 16:55
@Kieselsaeure

Hätter mal besser was geschrieben wie "Programmierkenntnisse sind nur ein Teil der notwendigen Kenntnisse"...

P.S.:

Dann sollte man bei den Betriebssystemen auch gute Kenntnisse von Sicherheitslücken und Bugs haben.

Hrr Hrr... Ohne Programmierkenntnisse fällt der Punkt sowas von flach...

Das dauert ziemlich lange.
Da braucht man sehr gute Kenntnisse mit Netzwerken, Betriebssystemen, usw.

Es gibt mehrere Bücher über Hacken mit Python auf Deutsch, wo z. B. auch gezeigt wird, wie man eine Drohe abstürzen lässt.

Aber dort wird eher die Praxis gezeigt, und wenn du die Theorie nicht verstehst, bringt das eher wenig.

Es gibt eine ganze Reihe ganz guter Einführungen in das Thema, zb "python Hacking" von Justin Seitz.

Je tiefer Du einsteigst, desto mehr musst Du Dich aber mit Grundlagen der Informatik, Rechnerarchitektur und Betriebssystemen auseinandersetzen.

Wenn du die grundlagen hast, schön. Und jetzt noch praxiserfahrung und die frage klärt sich von alleine. Hacken ist nichts was man direkt vermitteln kann oder lernen kann. In deinem kopf findet der part statt (vorraussetzung: du hast das grundwissen und praxiserfahrung damit du überhaupt erst drauf kommst was du tun könntest).