Ich habe starke Kopfschmerzen und Übelkeit und Schwindel und ist das überhaupt ein Anzeichen für einen Gehirntumor?

9 Antworten

Nein, eher weniger.
Aber Du kannst Dir ja interessanterweise mal ein kurzes Video von Prof. Dr. Peter Vajkoczy (Direktor der Neurochirurgie an der Berliner Charite) anschauen.

VIDEO (ab ca. 0:50)

Da wird für Dich in verständlicher Sprache alles nötige erklärt.

Das erspart die hier unzähligen Fragen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Nicht unbedingt, außer du hast es ständig und in regelmäßigen Abständen.

Klingt für mich eher nach einer Migräne, was du beim Hausarzt ansprechen solltest und dir eine Überweisung zu einem Kopf CT geben kannst. Das wird Klarheit bringen, um was es sich handelt. Mach dich erstmal nicht verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter7756
Fragesteller

Aber ist es ein Gehirntumor?

krispinchen  17.05.2024, 15:21
@Peter7756

Moment, ich nutze eben meinen Röntgenblick, der zum Glück auch aus der Entfernung funktioniert.. dauert n Moment..

Wenn die Kopfschmerzen schlimmer werden, so das du es nicht mehr aushältst, ist es vielleicht ein Aneurysma im Kopf. Dann kann dir aber das Internet auch nicht weiterhelfen.

Nein. Das kann viele verschiedene Gründe haben. Grade in dieser Jahreszeit kann der Anstieg der Umgebungstemperatur, der Luftdruck und Luftfeuchtigkeit die Ursachen dazu sein. Kreislaufprobleme können auch die Ursache dazu sein.

Das wäre ein bisschen viel hineininterpretiert.
Ich denke du hast einfach nur Kreislaufprobleme. Hast du genug getrunken?

Genug frische Luft getankt? Genug Bewegung gehabt? Viel Stress heute gehabt?

Wenn das Problem auch nach Wochen nicht weggeht, kannst du mit deinem Hausarzt über das Thema sprechen.