Ich habe mir bei steam ein PC Spiel gekauft kann man das verkaufen?

6 Antworten

STEAM-RÜCKERSTATTUNGEN

Sie können eine Rückerstattung für nahezu jeden Einkauf auf Steam beantragen – aus jeglichem Grund. Vielleicht erfüllt Ihr Computer nicht die Systemanforderungen; vielleicht haben Sie ein Spiel versehentlich gekauft; vielleicht haben Sie den Titel eine Stunde lang gespielt und mögen ihn einfach nicht.

Das ist nicht entscheidend. Valve erstattet bei Anfragen über help.steampowered.com jeden Titel zurück, für den innerhalb der vorgegebenen Rückgabefrist eine Rückerstattungsanfrage eingeht und der nicht mehr als zwei Stunden gespielt wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie unten. Sie können auch dann eine Anfrage stellen, wenn Sie die genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, und wir werden diese überprüfen.

Sie erhalten innerhalb von einer Woche nach der Genehmigung Ihrer Beantragung eine volle Rückerstattung. Sie erhalten die Rückerstattung entweder als Steam-Guthaben oder durch die ursprüngliche Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben. Sollte Steam aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, Ihre Rückerstattung mit der ursprünglichen Zahlungsmethode durchzuführen, erhalten Sie den vollständigen Betrag der Rückerstattung als Steam-Guthaben. (Einige Zahlungsmethoden, die in Ihrem Land im Steam-Shop verfügbar sind, unterstützen Rückerstattungen eines Kaufs nicht. Klicken Sie hier, um eine vollständige Liste einzusehen.)

Was kann rückerstattet werden

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du kannst es zurückgeben, wenn du es weniger als 3h gespielt hast.

xkrzy  16.08.2020, 15:04

2 Stunden, siehe:

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

DerHelfer9911  16.08.2020, 15:07
@xkrzy

Oh, ich hab vor längerem mal eins zurückgegeben. Ich meine da waren es noch 3h.

xkrzy  16.08.2020, 15:10
@DerHelfer9911

Nein, schon seit Anfang an sind es zwei Stunden. Dazu muss aber gesagt werden, dass Steam sehr kulant ist. Hat man ein Spiel vielleicht auch 3 oder 4 Stunden gespielt, dann erstatten die einem das sehr häufig trotzdem.

Nein kann man nicht. Das ist eines der größten Nachteile bei digitalen Games....und es gibt für den PC nur noch digitale Games, auch wenn die gefühlt die Hälfte von dem kosten was so ein PS4 Game kostet.

Aber egal ob PC oder PS4, ein digitales Game ist an den Account gebunden. Aber auch wenn du für den PC das Game als CD holst ist immer eine digitale Aktivierung notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Du kannst Spiele nicht verkaufen. Nur zurück geben wenn du weniger als 2 Spielstunden auf diesem Game hast. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, kannst du nicht. Spiele sind bei Steam an deinen Account gebunden und können nicht mehr verkauft werden. Du kannst höchsten das Spiel, wenn du es innerhalb der letzten 14 Tage gekauft und noch keine 2 Stunden gespielt hast, wieder zurückerstattet bekommen.

Ansonsten hast du keine Möglichkeiten außer deinen Account zu verkaufen (was aber auch gegen die AGB verstoßen würde).

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik