Steam Account verkaufen?

4 Antworten

Weil das Spiel die Saves auch in die Cloud schiebt, also mach ein rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, geh auf Eigenschaften, geh auf Update Reiter nimm temporär den Haken bei Cloud raus.

Nun lösch den Save, dann starte ein neues Spiel, erzeuge einen neuen Save.

Nun kannst das Cloudfeature wieder anmachen, wenn du das Spiel nun startest, sollte Steam dich eigentlich fragen, welches Save du verwenden willst, du sagst das vom Rechner und fertig. Kann auch sein das es automatisch dann in die Cloud geschoben wird.

Aber der Verkauf ist nicht erlaubt. Diese Konsequenzen drohen dir. https://www.gamestar.de/artikel/steam-konsequenzen-bei-versuch-einen-account-zu-verkaufen,2321608.html

Woher ich das weiß:Recherche

picasso22  24.05.2022, 08:58

Wer so dumm ist seinen Account Namen in die Verkaufsanzeige zu packen hat es auch nicht anders verdient. Tut man das nicht hat Steam keine Möglichkeit den Account schon vorher zu bannen.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Das Verkaufen des Steam Accounts ist laut AGB verboten... Du hast dem zugestimmt, also darfst du das nicht...

mchawk777  24.05.2022, 08:38

Zumal man auf Steam keine Spiele kauft sondern nur Nutzungslizenzen erwirbt.

Es gibt sozussgen nix, was man verkaufen könnte.

Ich meine wenn du auf Spiel verwalten gehts, kannst du dort die Daten aus der Steam Cloud löschen.

calciumhehe
Fragesteller

Ich sehe da keine Option in der das geht