Ich habe einer Esp32 zu viel Strom gegeben und sie funktioniert nicht mehr kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Auf den Pinleisten sollte irgendwo 3,3V dabei sein... wenn du darauf 3,3V gibst, wird der ESP direkt versorgt. Es ist aber nicht komplett auszuschließen, dass der ESP mit Schaden genommen hat. Was heißt: "Zu viel Strom"? An welchen Pins?

DerFragende502
Fragesteller

Ich habe die ESP32 an eine L298n Motor drive angeschlossen. Und dann dem L298n 19Volt gegeben von einer Bohrmaschinen Batterie. Dann hat der L298n an der Unterseite bei GND gebrannt und dann habe ich alles sofort getrennt. Danach habe ich aber gemerkt, dass die ESP32, die an 5V beim L298n angeschlossen war, nicht mehr funktionierte.

Ganz einfach: neuen kaufen

versuch mal den Spannungsregler abzulöten:

Bild zum Beitrag

und an den Pins die 3,3V extern einzuspeisen (3V3-Pin)..funktioniert der esp noch?

wenn ja dann hast du eher glück..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren
 - (Strom, Elektrik, Arduino)