Ich habe ein gehächktes Pokémon erhalten. Was tuhn?

2 Antworten

Dadurch dass du die ganzen Daten, wie den Trainer Namen zensiert hast, kann man von hier aus nicht bewerten, ob es wirklich gehackt ist.

So sieht es ganz normal aus, wenn auch ungewöhnlich. Ein Shiny Coiffwaff aus Sonne/Mond ist definitiv möglich.

Aber es ist überhaupt kein Problem ein gehacktes Pokémon auf HOME in den Boxen herum liegen zu lassen. Solange du nicht selbst das Spiel manipuliert hast, hast du nichts zu befürchten. Das steht auch so in HOME selbst. Auf der Startseite in HOME, wenn du auf "Neuigkeiten" ist die erste Nachricht "Maßnahmen gegen die Nutzung von irreguläre manipulierten Daten". Da drin steht, dass man beim unwissentlichen oder versehentlichen erhalt durch Tausch, keinerlei Konsequenzen zu erwarten hat. Dadurch dass du dein Pokémon eben auch nicht löschen kannst, musst du dir keine Sorgen machen, wenn es einfach bei dir herum liegt.

Naja ich habe zum beispiel ein Hooh aus Joto und dort ist ein 3ds Zeichen hier aber ein Home Zeichen. Es wird gehäckt sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung