Ich (eigentlich) hetero, habe Interesse an einer Frau, die lesbisch ist. Wie kann herausfinden ob sie interessiert ist?

2 Antworten

Ohne mit ihr zu reden wirst du die Situation nicht geklärt bekommen.

Ob das am Arbeitsplatz so eine gute Idee ist, solltest du gründlich durchdenken.

gertraudeZ  29.07.2021, 22:46

Ein unüberlegter "Patzer" könnte ein faires kollektives Zusammenarbeiten am Arbeitsplatz stark belasten, im Extremfall mit einer unfreiwilligen eigenen Kündigung! Klug handelt derjenige, der seinen Freundeskreis außerhalb seines Arbeitsumfeldes sucht.

maja0403  29.07.2021, 22:47
@gertraudeZ

So sehe ich das auch. Gibt nicht umsonst den Spruch:
Never fuck the company.

Möglicherweise bist du nur fasziniert... du hast sie für etwas bewundert...

sie war deine Vorgesetzte... dass macht den Reiz noch größer...

steigere dich nicht gedanklich so rein... du wirst sonst Opfer deiner eigenen Projektionen

FrauJJJ
Fragesteller

Du hast vermutlich recht. Meinst du, dass es möglicherweise gar keine sexuelle Anziehung ist?

kreuzundquerxxx  29.07.2021, 23:11
@FrauJJJ

meine Intuition... ich habe sehr aufmerksam deinen langen Text gelesen...

wir leben in einem Zeitalter, in dem sich viele viel zu viel mit ihrer sexuellen Präferenz gedanklich beschäftigen... Das ganze spielt sich nur im Kopf ab...

es sind keine Gefühle im Spiel (das ist auch eine persönliche Erfahrung)

FrauJJJ
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Naja, das wäre ja jetzt auch zu einfach. Wir sind doch immer ‚Opfer’ unserer Sozialstation - Projektion, Kognitionen und Muster ;-)