Ich brauche Motivation zum lernen, könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Erwarte keine euphorische Lernstimmung!

Schule ist harte Arbeit, auch wenn manche Erwachsene das ganz anders sehen.

Setz Dir täglich kleine, realistische Ziele. Deine Motivation sollte dann sein, diese zu erreichen. Irgendwann wirst Du dann auch die Früchte Deiner Bestrebungen ernten können!

Mach dir bewusst, wofür du lernst. Also welche Ziele du damit erreichen willst. Dann weißt du wofür es ist, z.B. geiler Job, cooles Studium usw.

Mach dir Tagespläne mit erreichbaren Zielen. Dann kannst du dich immer freuen, wenn du dein ziel erreicht hast ;)

Jezt hängt alles davon ab wie viel du später Verdienst Haus Auto usw wen du zb 1 bekommst bekommst du bessere Berufe heißt Haus Dodge chalanger und wen du versagt heißt das du bekommst 40qwadratmeter Wohnung und kleine pupscare