Ich möchte eine Babykatze wie Eltern überzeugen?

Es tut mir sehr Leid wenn sich jemand angegriffen fühlt. Ich sammle keine Katzen und ich behandle sie auch nicht schlecht. Ich weiss ich bin nicht Lustig und ich möchte diese Frage einfach löschen, weil man sie falsch verstehen kann.

Hab sie jetzt geändert

8 Antworten

Würde es z.B. mit Arguementen aus der Vergangenheit versuchen:

"Wir kümmern uns doch bestens um unsere Haustiere, das wird mit der weiteren ebenso so sein. " .. "Ihr habt ja dadurch keinen weiteren Arbeitsaufwand" "Die anderen hätten noch einen Spielkamerad"

Vorrausgesetzt das entspricht der Warheit sonst würd ichs lieber lassen. So ein Tier bedeutet halt einige Jahre Verantwortung.

Was ist wenn ihr irgendwann ausszieht in ne eigene Wohnung ? Kann man auch argumentieren das ihr euch dann weiterhin kümmern werdet und das nicht auf euren Eltern sitzen bleibt.

Lielona
Fragesteller

Ja hab ihnen schon gesagt, dass ich sie ab jetzt immer füttere nicht nur am Morgen und dass ich immer das Klo putze

Hallo,

Wenn du deinen Vater davon überzeugen möchtest, eine weitere Katze anzuschaffen, kannst du versuchen, ihn mit einigen Argumenten zu überzeugen:

1. Gesellschaft für die vorhandenen Katzen: Eine weitere Katze kann den bestehenden Katzen Gesellschaft leisten und ihnen einen Spielgefährten bieten. Dadurch können sie sich besser unterhalten und beschäftigt bleiben, insbesondere wenn ihr mal nicht zu Hause seid.

2. Reduzierung von Langeweile und Stress: Eine zusätzliche Katze kann dazu beitragen, Langeweile und Stress bei den vorhandenen Katzen zu reduzieren. Sie haben mehr Möglichkeiten zum Spielen und interagieren, was ihre geistige und körperliche Gesundheit fördern kann.

3. Erweiterung der Katzenfamilie: Mit einer weiteren Katze könnt ihr die Katzenfamilie komplett machen und alle Farben abdecken. Es kann ein lustiges und einzigartiges Merkmal sein, verschiedene Katzen in unterschiedlichen Farben zu haben.

4. Verantwortungsbewusstsein und Lernmöglichkeit: Durch die Pflege und Betreuung einer zusätzlichen Katze können du und deine Schwester euer Verantwortungsbewusstsein weiterentwickeln. Ihr lernt, euch um weitere Lebewesen zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen.

5. Adoption einer geretteten Katze: Ihr könnt euren Vater darauf hinweisen, dass es viele Katzen in Tierheimen oder Rettungsorganisationen gibt, die ein liebevolles Zuhause suchen. Durch die Adoption einer geretteten Katze gebt ihr ihr eine zweite Chance auf ein glückliches Leben.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei deinem Vater, aber es schadet nicht, deine Argumente vorzubringen und über die Möglichkeit einer weiteren Katze zu sprechen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit den Argumenten überzeugen könnt! ☘

Liebe Grüße
KleinFerkel

Lielona
Fragesteller

Danke endlich jemand der mich nicht beschimpft

princesskenny  27.05.2023, 17:10
@Lielona

Du wurdest auch von anderen nicht beschimpft. Ich seh hier keine Schimpfwörter etc.

KleinFerkel  27.05.2023, 17:12
@Lielona

Viele haben immer was auszusetzen oder sehen nur negative Dinge. Deine Frage war ja aber nicht, ob man Katzen sammelt ect. Manche Menschen.. 🙉
Naja, so ist das halt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne. 💛

Lielona
Fragesteller
@princesskenny

Keine Schimpfwörter aber ich werde als Tierquäler bezeichnet, als dumm und ja noch mehr

princesskenny  27.05.2023, 17:21
@Lielona

Als Tierquälerei hat dich hier niemand bezeichnet und auch nicht als dumm. Dich hat hier niemand derartig angegriffen. Ich denke du verstehst es anders als es eigentlich gemeint ist

Desparativum  27.05.2023, 17:29
@Lielona

Als dumm hat dich keiner bezeichnet. Der Gedanke dürfte sich dem ein oder anderen aufdrängen, aber formuliert wurde er nicht. Was du mitunter den Richtlinien zu verdanken hast.

Lielona
Fragesteller
@princesskenny

Die Menschen hier verurteilen mich, obwohl sie mich nicht kennen. Das ist mein Problem.

princesskenny  27.05.2023, 17:44
@Lielona

Ja weil du eben in deiner Fragestellung anders rüber kommst als du wahrscheinlich bist.

Lielona
Fragesteller
@princesskenny

Ich hab üble Vertauensprobleme, hatte sie fasst überwunden aber ja ist wieder weg. Ich wäre froh wenn man nicht immer das schlechte würde sehen.

In einer Wohnung mit Kindern sind 2 Katzen das Maximum. Bei einem Haus kann das anders aussehen. Hab auch ein Kitten an solche Tiersammler verkauft und 1 Monat später hatten sie auch noch einen Hund zu der Schildkröte und den Meerschweinchen. Hab nie wieder ein Bild zu sehen bekommen und befürchte Schlimmes. Man kann sich nicht immer in ein neues Spielzeug verlieben und das alte dann links liegen lassen. Und versprechen kann man vieles ...
Pro Tier muss ein Zimmer da sein, falls es mal Probleme gibt. Küche, Bad und Flur gelten nicht!

Übrigens wurden erst die Tierarzttarife erhöht. Muss man auch daran denken. Das betrifft mindestens eine Impfung pro Jahr und wird nicht dabei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lielona
Fragesteller

Wir haben ein Haus mit 5 Zimmer. Draussen sind die Katzen auch immer, wenn sie das wollen. Ich bin kein Tiersammler. Wir impfen unsere Tiere jedes Jahr.

WilliamDeWorde  27.05.2023, 18:10
@Lielona

Klingt schon besser. Ich finde, jedem sollte ein Tier direkt zugeteilt werden, um das man sich zu kümmern hat. Da gibt es dann auch keine Ausreden und es bleibt nicht alles an der Mama hängen. Aber wenn auf einen 2 Tiere kommen, sind es zu viele.

Lielona
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Die Katzen gehen eh meistens raus sie sind am liebsten draussen.

„Ich kann nicht ohne diese Katze leben“ ist Schwachsinn und das weißt du selber. Katzen sind keine Lebenserhaltende Quelle und sollten auch nicht als solche behandelt werden.

Habt ihr überhaupt genug Platz für eine weitere Katze? Genug Geld? Genug Zeit?
Wenn nein, hat sich das sowieso erledigt.

Lielona
Fragesteller

Ja haben wir und meine Katzen machen much einfach glücklich ich liebe sie. Weshalb denkt jeder, dass ich sie schlecht behandle?

princesskenny  27.05.2023, 17:22
@Lielona

Das denkt hier keiner. Aber so wie deine Frage beschrieben ist, kommt das halt anders rüber als du es eigentlich meinst.

Desparativum  27.05.2023, 17:25
@princesskenny

Ich sehe durchaus Potenzial beim FS. Wer sich so verhält, wenn Leute anderer Meinung sind, der sollte sich von Tieren besser fernhalten.

princesskenny  27.05.2023, 17:32
@Desparativum

Ich kann sie verstehen. Ich verstehe Sachen auch oft anders als sie gemeint sind und nehme sie gemeiner wahr als sie eigentlich sind.

Desparativum  27.05.2023, 17:37
@princesskenny

Um etwas anders wahrzunehmen, muss zunächst etwas da sein, was man anders bzw. gemeiner wahrnehmen kann.

princesskenny  27.05.2023, 17:43
@Desparativum

Gab es hier doch. Die Antworten sind ehrlich und streng und das kann man schonmal als Gemein wahrnehmen wenn man noch jung ist oder generell Probleme hat.

Lielona
Fragesteller
@princesskenny

Ja ich kann das nicht so gut annehmen. Habe grössere Probleme die es schlimmer machen. Danke für dein Verständnis.

Desparativum  27.05.2023, 17:50
@princesskenny

Gemein darf meinetwegen gelten. Aus dieser Empfindung so einen Vorwurf (vgl.:"Keine Schimpfwörter aber ich werde als Tierquäler bezeichnet, als dumm und ja noch mehr.") rechtfertigen zu wollen, ist jedoch lächerlich.

Lielona
Fragesteller
@Desparativum

Ich bin auch nur ein Kind aber wer bist du, dass du mich als lächerlich bezeichnest?(Nur weil ich etwas schlecht bezeichnet habe) Wenn du erwachsen bist hast du auf jeden Fall zu viel Zeit.

Desparativum  27.05.2023, 20:17
@Lielona
dass du mich als lächerlich bezeichnest?

Ich habe dich NICHT als lächerlich bezeichnet. Tatsächlich als lächerlich benannte ich das Ansinnen, aus einer Kette an Missverständnissen einen schweren Vorwurf gegenüber den Antwortenden rechtfertigen zu wollen. Von dir als Person ist hierbei keine Rede.

Wenn du erwachsen bist hast du auf jeden Fall zu viel Zeit.

Wo ist der Zusammenhang zum Thema? Es ist offenkundig, dass du vieles hier in den falschen Hals kriegst. Anstatt die Sachlage entsprechend zu hinterfragen und vielleicht - nur ganz vielleicht! - keinen Angriff zu sehen, wirfst du mir vor, ich hätte dich als lächerlich bezeichnet. Zudem versuchst du es indirekt auf der persönlichen Ebene (siehe obiges Zitat).

¹Nur weil ich etwas schlecht bezeichnet habe

-

²Habe grössere Probleme die es schlimmer machen.

Bedaure, aber Opferrolle gibt es bei mir nicht. Der höchst kompetente Support von Gutefrage.net mag dich im Besonderen schützen, weil er dich in deiner Haltung bestätigt, indem er meine Antwort löscht, ich für meinen Teil verzichte auf Samthandschuhe: Du leistest dir Fehlverhalten, ich melde es dir zurück.

Lielona
Fragesteller
@Desparativum

Ah ok zu viel Zeit. Vielleicht solltest du dein Leben zuerst in den Griff bekommen und nicht andere bewerten. In der Zeit in der du diesen Text geschrieben hast hättest du etwas besseres machen können. Ja vielleicht habe ich überreagiert aber wem passiert das schon nicht? Es macht mich einfach echt runter wenn Leute solche Dinge über mich schreiben. Es ist schwer für mich Kritik zu erhalten. Ich bin Leer, ich bin nichts. Also bitte hör auf.

princesskenny  27.05.2023, 21:14
@Lielona

Da kommst du leider nicht durch. Empathie und Verständnis ist bei der Person nicht vorhanden.

Desparativum  27.05.2023, 21:29
@Lielona
Ah ok zu viel Zeit.

Zukünftige Bemerkungen, die in diese alberne Richtung gehen, werden ignoriert.

Vielleicht solltest du dein Leben zuerst in den Griff bekommen

Mein Leben ist geordnet. Das hat lange genug gedauert und dauert nach wie vor an.

und nicht andere bewerten

Ich bewerte nicht dich, sondern deine Präsentation. Wenn du dich daran störst, solltest du dich nicht in einem Forum aufhalten.

In der Zeit in der du diesen Text geschrieben hast hättest du etwas besseres machen können.

Es ist offensichtlich, dass ich nichts Besseres zu tun habe. Das ist nun wirklich kein Geheimnis. Schließlich isrt das der Grund, warum ich hier aktiv bin. Entgegen deiner Erwartungen sehe ich hierbei durchaus einen Sinn.

Es macht mich einfach echt runter wenn Leute solche Dinge über mich schreiben.

Welche Dinge? Niemand hat dich als Tierquäler bezeichnet, niemand hat dich als dumm bezeichnet und ich habe dich nicht als lächerlich bezeichnet. Wie ich schon mehrfach feststellte, ist dieser Vorwürfekatalog völlig hanebüchen.

Es ist schwer für mich Kritik zu erhalten.

Es ist keine Kritik. Es sind Meinungen. Wenn du mit Meinungen ein Problem hast, solltest du ebenso wenig in einem Forum aktiv sein.

Ich bin Leer, ich bin nichts.

In deinem Kosmos magst du die einzige Person mit einem Gefühl von Leere, von Gleichgültigkeit und Hoffnungslosigkeit sein. Aber es gibt noch andere. Manch einem gelingt es teilweise tagelang nicht aus dem Bett zu steigen. Demzufolge bist du nicht allein mit diesen Problemen. 😉

Also bitte hör auf.

Du könntest dieses Gespräch ganz einfach beenden, indem du nicht mehr antwortest, indem du dich nicht mehr weiter in Rage schreibst. Offenbar weißt du deine Zeit (und deine Nerven) nicht in etwas zu investieren, das dir etwas bringt. Anscheinend hast du es nötig, dich mit etwas zu beschäftigen, mit dem du dich nicht beschäftigen willst. 🤷‍♂️

Lielona
Fragesteller
@princesskenny

Ja hab ich auch schon gemerkt. Diese Person sollte mal kurz über das Leben nach denken, weil so kommt man nicht weit. (Mit dieser Einstellung) Ich weiss es ja nicht aber wenn diese Person im echten Leben genau gleich ist, hat diese Person wahrscheinlich nicht so viele Freunde.

Desparativum  27.05.2023, 21:40
@princesskenny

Mit Verlaub, Dr. princesskenny, aber dazu fehlt es dir an Einblick.

Ich trage genügend Ballast mit mir rum. Und da spreche ich nicht bloß von Übergewicht. Es ist die Rede von teilweise schweren psychischen Problemen.

Bloß reduziere ich mich selbst nicht auf meine Problematiken und schiebe alles darauf, um bloß nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen.

princesskenny  27.05.2023, 22:03
@Desparativum

Bei manchen ist es aber eben deswegen, das hat nichts mit keine Verantwortung übernehmen wollen zutun. Außerdem stellst du dich hier doch gerade als etwas „besseres“ da nur weil du schlimmere psychische Probleme hast als die FS oder ich es haben. Leid ist kein verdammter Wettbewerb.

Und das alles sind übrigens auch keine Gründe um empathielos zu sein.

Desparativum  27.05.2023, 22:11
@princesskenny
Bei manchen ist es aber eben deswegen, das hat nichts mit keine Verantwortung übernehmen wollen zutun.

In dem Moment, wenn ich sage:"Ich bin so, weil ich krank bin/weil ich Probleme habe." relativiere ich mein Verhalten, da ich damit suggeriere, dass ich am Ende des Tages nichts dafür kann.

Außerdem stellst du dich hier doch gerade als etwas „besseres“ da nur weil du schlimmere psychische Probleme hast als die FS oder ich es haben.

Ich erwähnte meine Probleme im Zusammenhang mit der Verantwortung und nicht, um einen Wettbewerb ins Leben zu rufen.

Und das alles sind übrigens auch keine Gründe um empathielos zu sein.

Das habe ich auch nicht behauptet.

princesskenny  27.05.2023, 22:25
@Desparativum
da ich damit suggeriere, dass ich am Ende des Tages nichts dafür kann.

Ehm sorry, für Psychische Probleme kann man aber nunmal wirklich nichts. Das ist ein Fakt und das sollte dir als jemand der selber welche hat bewusst sein.

Desparativum  27.05.2023, 22:27
@princesskenny

Bitte nicht Teile meiner Beiträge aus dem Zusammenhang reißen, ja?

In dem Moment, wenn ich sage:"Ich bin so, weil ich krank bin/weil ich Probleme habe." relativiere ich mein Verhalten, da ich damit suggeriere, dass ich am Ende des Tages nichts dafür kann.

"Ich kann nicht ohne diese Katze leben". Werde erwachsen.

Lielona
Fragesteller

Ich brauche Argumente kein hate Merle

Desparativum  27.05.2023, 17:10
@Lielona

Bloß weil man etwas nicht hören will, ist es nicht gleich Hate, Dr. Lielona.

Lielona
Fragesteller
@Merle87

Weshalb nicht? Ich bin nicht erwachsen. Ich weiss nicht ob du es bist aber ja.