Ich bin in Chemie gef*ckt was soll ich machen?

taramrs912  08.05.2024, 12:22

Was ist denn das Thema?

Jonny86234
Fragesteller

das ist der punkt, ich hab kein plan

taramrs912  08.05.2024, 12:23

Ihr müsst ja irgendwas im Unterricht gemacht haben. Kannst du auch niemanden fragen? Im Notfall vielleicht deinen Lehrer

Jonny86234
Fragesteller

ja, kann ich mal versuchen

4 Antworten

Was soll ich jetzt machen?

Im Lehrbuch und in deinen Mitschrieben so weit zurück gehen, bis du an einem Punkt bist an dem du alles noch verstanden hast.

Und dann darauf aufbauend sukzessiv alles nachholen, was du seither nicht mitbekommen hast. Bis du beim aktuellen Unterrichtsthema bist und dieses dann ebenfalls verstehen kannst, weil du die dafür nötigen Grundlagen endlich drauf hast.

Ist halt eine Fleißaufgabe und wird sportlich, in einer Woche damit durchzukommen. Dieser Stress ist halt die Quittung dafür, wenn man es zu lange schleifen lässt.

Möglichst bald anfangen zu lernen und es irgendwie versuchen. Vielmehr als Lernen kann man da nicht machen. Hat bei mir immer noch irgendwie gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest am besten Senfgas herstellen und so deinem Lehrer zeigen, dass du sehr gut in Chemie bist, und wenn er dir immernoch nicht die 1 gibt dann bring ihn um damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung