Ich bin 18. Wenn man sagt bis zum 18 Lebensjahr, heißt das dann, dass ich das "bis zum 18" übertreten habe, oder das 18 Lebensjahr noch mit dazu gehört.?

5 Antworten

Das 18. Lebensjahr hast du vollendet, sobald du 18 bist. Also mit deinem 18. Geburtstag fängt das 19. Lebensjahr an.

So lange du 18 bist besteht z.B die jeweilige Dienstleistung bis zum 18 Lebensjahr :)

Wenn du frisch geboren bist, bist du im 1. Lebensjahr, nach dem 1. Geburtstag im 2. Lebensjahr.

Das ist genauso wie das 20. Jahrhundert bis 1999 geht.

Also bist du nicht mehr im 18. Lebensjahr.

Hallo, wenn du 18 "geworden" bist, lebst du ab dann bereits im "19. Lebensjahr" ....LG

Naja, wenn du 18 bist bist du im 19ten Lebensjahr.