Hundetoilette wo hinstellen?

6 Antworten

Die Toilette für einen Hund ist die Welt außerhalb der Wohnung. Wenn man einen längeren Weg hat um nach draußen zu gehen muss man häufiger raus gehen. Durch eine Toilette in der Wohnung lernt der Hund, dass es okay ist sich in der Wohnung zu lösen und er wird sich außer auf der Hundetoilette noch an anderen Orten lösen, beliebt ist in einem solchen Fall jeder weiche Untergrund wie Teppiche, Sofa und das Bett des Hundes und der Menschen.

Ein Hund ist keine Katze.

es ist ein Hund und keine Katze. also rechtzeitig rausgehen. Packe das Ding weg

ganz großer Quatsch. Sorry, aber damit bringt ihr dem Tier bei in der Wohnung zu pinkeln. Stubenrein wird er damit nicht, er lernt lediglich, dass Pipi auf das Rasending gehört.

Vielleicht hilft das euch am Anfang das der Hund nicht in die Wohnung macht, aber stubenrein wird er dadurch nicht. Er gewöhnt sich höchstens daran und die wieder Abgewöhnung wird schwer.
Wenn er rein macht passiert das eben, dann aber nicht schimpfen. Ihr müsst einfach die Körpersprache des Hundes verstehen. Hin und Her laufen, jammern, zur Tür laufen etc. alles Anzeichen das er raus muss. Ansonsten nach dem schlafen, spielen und fressen raus gehen. Jeder Hund wird früher oder später stubenrein, nur damit wird das nicht klappen. Mal ganz davon abgesehen, wenn der Welpe muss dann muss er. Da macht der überall hin.

Schmeiß das Ding weg. Damit erziehst Du Deinem Hund die Stubenreinheit ab, bzw. er lernt sie erst gar nicht.

Hunde sind keine Netzbeschmutzer, heißt, da, wo sie leben, wollen sie ihr Geschäft nicht verrichten. Wenn Du dem Hund nun beibringst, aufs Hundeklo zu gehen, lernt Dein Hund nur: "Ah, hier in der Wohnung soll ich mein Geschäft machen." Dummerweise nutzen Hunde nicht einen festen Ort als Toilette, über kurz oder lang wird er/sie sich also auch woanders lösen.

Also, Hundetoilette wegschmeißen und konsequent alle 2h raus gehen, zusätzlich nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen und Trinken des Hundes und auch dann, wenn es zwischen den 2h Anzeichen gibt, dass da was drängt.

Geht mal was daneben, nicht tadeln, sondern sofort raus und im Anschluss drinnen kommentarlos wegmachen. Passiert es draußen, warten, bis das Hundekind fertig ist und dann ausgiebig feiern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen