Hundetoilette für KRANKEN Hund - wie daran gewöhnen

11 Antworten

großes hundeklo ins badezimmer und dann statt gassi gehen erstmal zum hundeklo und sie animieren dort zu machen. sprich ihr gut zu und motiviere sie zu machen. es wird eine zeit dauern aber mit geduld klappt das. am besten wäre es natüröoch,wenn sie richtig drang hat and raus eill um sich zu erleichtern.....und wenn sie es mal geschafft hat, dann richtig doll loben,damit sie weiß,es ist okay.

Meine Hündin ist Nieren-und Leberkrank.  Es wird mittlerweile auch immer schlimmer.  Ich gehe arbeiten aber kann sie nicht mitnehmen.  Ich überlege auch stark über eine hundetoilette.

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, den Hund trotz Allergie nach draußen zu lassen z.B. einen Mund- und Nasenschutz als Pollenfilter o.ä..

Das ist ganz schön schwierig dem Hund das beizubringen. Erst sollen sie stubenrein werden, und dann doch in eine Ecke in der Wohnung machen.

Vielleicht ein Katzenklo, oder besser (denke ich) einen Teppichrest hinlegen.

Es sind ja immer nur gewisse Pollen zu einer bestimmten Zeit unterwegs. Diese sollte man heraus finden. Ansonsten gibt es diesen Mundschutzfilter.

Das tut mir echt leid für Euch.

Ich würde an deiner Stelle den Hund auf keinen Fall drinnen lassen. Ich bin selbst starker Allergiker und weiß, wovon ich rede. Eventuell helfen euch ein selbst gebastelter Vorbau mit feuchter Watte. wie in dem einen Link hierunter beschreiben. weiter oder eine Maske, die die Pollen abhält. Ich habe es sogar umgekehrt erfahren, dass ein Allergieanfall im Bett schlimmer war als alles, was ich draußen erlebt hatte und obwohl das Fenster zu war und ich habe die Nacht vor dem Computer verbracht, um im Sitzen ausreichend Luft zu bekommen. Auch ist die Psyche ein starker Faktor für Allergien. Achtest du darauf, den Hund mit Aufgaben auszulasten? Gerade bei solchen "Modehunden" wie Pudeln ist es sehr wichtig, diese und ihre Fähigkeiten nicht zu unterschätzen. Hier ist ein Link, für die Masken schaue mal unter "animal care" und "particulate respirator":

http://www.sportlerfrage.net/frage/gibt-es-eine-art-pollenfilter-fuer-allergiker-fuer-den-sport