Hund Silvester?

10 Antworten

Jeder Hund ist natürlich anders. Meine Hündin hatte schon immer Angst vor den lauten Geräuschen an Silvester sie sucht dann meine Nähe und zittert eventuell auch.

Meiner Oma ihr Hund zum Beispiel fängt sogar bei Gewitter schon an zu zittern. Er hächelt dann auch wegen dem Stress jnd versteckt sich irgendwo.

Es gibt aber natürlich auch Hunde denen es egal ist und die einfach schlafen.

Dann kommt es auch noch darauf an ob viel geknallt wird wo man wohnt je nach dem ist es dann eventuell auch lauter oder leiser.

Unterschiedlich. Einer meiner Hunde will an Silvester unbedingt raus in den Garten und ist super entspannt die andere sitzt panisch in der Ecke und bekommt xanor, weil es sonst noch schlimmer wäre. Was schlau ist ist ein GPS tracker und Hund doppelt sichern. Auch wenn der Hund vielleicht Angst hat oder sich erschreckt nicht trösten das bestätigt seine Angst nur. Einfach Radio an machen, Fenster zu und so tun als wäre nichts.

Unser erster Hund hat das Feuerwerk gehasst und ist jedes Mal vollkommen durchgedreht.

Hund 2 hingegen hat Silvester geliebt und ist immer ganz vorne dabei gewesen beim Feuerwerk schauen.

Kann man also nicht vorhersagen. Was aber definitiv hilft: Entspannte und sichere Bezugspersonen, die kein Drama draus machen.

Guten Rutsch!

Er wird sich erschrecken. Bleib ruhig, bleib in seiner Nähe oder nimm ihn auf den Schoß. Lass am besten keine Fenster oder Türen offen, sonst wäre es noch lauter.

Ich hoffe ich konnte helfen <3 Frohes neues Jahr :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dein Hund bis jetzt nicht auf die Knaller reagiert hat und bei dir schon Knaller zu hören sind dann wird er auch nicht reagieren.

Rechnen kann man bei einem Hund damit, dass sie den Krach verschlafen bis dass sie tagelang vorher und noch ein bis zwei Tage nach Silvester nicht zum Gassigehen rausgehen und sich irgendwo zitternd und speichelnd verstecken.

Wenn dein Hund fressen möchte dann kannst du immer wenn es knallt ein Leckerchen werfen. Bitte den Hund nicht allein lassen, falls du zum Gassigehen raus musst doppelt mit Geschirr und Halsband sichern, für den Hund da sein wenn er Hilfe bei dir sucht und ihn eine geschütze Höhle anbieten falls er sich verstecken möchte.

Danielrhh
Fragesteller

Bei den Leichtern Knallern hat er gar nicht reagiert , bei denen um Punkt Mitternacht hat er geweint und wollte weg

Flauschy  01.01.2024, 01:16
@Danielrhh

Also war er draußen oder er ist aus der Wohnung raus auf den Balkon gelaufen?

Danielrhh
Fragesteller
@Flauschy

Wir sind auf den Balkon gegangen wegen Feuerwerk und er war neugierig und wollte auch gucken aber hat Angst bekommen