Hund sabbert auf einmal in Strömen?

4 Antworten

trinkt dein Hund mehr als gewöhnlich? Ist dir irgendwie aufgefallen dass die Urinmenge größer geworden ist? Bekommt er irgendwelche Medikamente?

Ein plötzlich erhöhter Speichelfluss kann viele Ursachen haben. Aber wenn dein Hund sonst keinerlei Anzeichen einer Krankheit oder Unwohlsein zeigt, sind die meisten Ursachen eigentlich unwahrscheinlich (Zahnprobleme, Fremdkörper, Entzündung Speicheldrüse etc)

Wenn es dem Hund ansonsten gut geht und er frisst und trinkt und schläft dann mach dich jetzt nicht verrückt und warte mal den Tierarzt Besuch ab. Vielleicht findet sich ja die Ursache.

lilam3f80
Fragesteller

Trinkt ganz normal wie immer und auch fressen tut sie wie immer🥲

Auch wenn sie sich sonst nicht auffällig verhält, würde ich jetzt eine Tierklinik bzw. einen Tierarzt mit Bereitschaft aufsuchen, das ist nicht normal, auch nicht in der Pubertät. Das wäre sicherlich anderen HH von Hündinnen aufgefallen.

Bitte nicht bis morgen warten. Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, geh zum TA. Wenn ein Hund sabbert, dann ist sein Schluckreflex ausgeschaltet. Das tritt bei hoher Trieblage auf, kann aber auch krankheitsbedingt sein; Hormone oder auch was falsches gefressen. Ist ein bestimmtes Ereignis aufgetreten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.