Hund lässt Kopf immer hängen wenn er steht oder läuft?

Das ist er

4 Antworten

Mein Hund läuft draußen fast immer mit gesenktem Kopf. Aber eben schon immer. Ich fand das oft ein bisschen schade, da er dann nicht so gut aussah. Allerdings tut er das komplett freiwillig, da ihm so keine Spur entgeht. Aber wehe, er strafft sich! Dann ist etwas im Busch 😉.

ingo716266
Fragesteller

Wie straffen was meinst du

Hallo Du,

es könnte ein Anzeichen sein für:

  • Schmerzen
  • Übelkeit
  • Angst
  • seelische Befindlichkeiten
  • .... ist sicher Einiges, dass ich hier nicht benannt habe.

Körperhaltungen sind immer ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Nur ein Anzeichen zu betrachten, wird dem Gefüge der Gesamtheit eines komplexen Organismus nicht gerecht.

Ich möchte dir vorschlagen, dass du den Hund einem Tierarzt vorstellst, ihn komplett durchchecken lässt und mögliche Auslöser mit deinem Tierarzt besprichst.

Deinem Hund von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Dein Hund ist mit 14 Jahren auch als kleiner Hund ein Senior. Lass ihn beim Tierarzt durchchecken, ob er irgendwo Schmerzen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es kann sein das seine Halswirbel etc verrenkt sind , man kann zum Tierphysiotherapeuten gehen die können das abtasten und schauen ob was verrenkt ist