Hund kratze mich Tollwut Gefahr?

7 Antworten

Hallo, pomm55!

Wahrscheinlich völlig aussichtslos, daran mit einem Tollwutvirus angesteckt worden zu sein!

=> "Tollwut ist eine Viruserkrankung, die meist durch den Biss von Säugetieren wie Hunden und Füchsen auf den Menschen übertragen wird."!

Quelle:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/tollwut/

Herzliche Grüße,

Gerd

Glaub kaum, wenn es keine offene Wunde ist die blutet. Tollwut hätte man dem Tier wahrscheinlich auch angesehen.

Selbst wenn er Tollwut hätte, die aber seit hmmm ich glaube 2005 ausgerottet ist, wäre die Gefahr mehr als gering, Tollwut wird durch Speichel oder Blut übertragen.

Er hätte dich also blutig kratzen müssen und zusätzlich hätte sein Speichel an der Kralle sein müssenn 😁

Bisschen unwahrscheinlich ne 😉

In Deutschland?

Dann ist Tollwut sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Und schon gar nicht bei einem Haustier.

Deine Angst ist völlig unbegründet und überzogen.