Hund hat Schokolade gegessen?

2 Antworten

Solange er keine größeren Mengen sondern nur ein kleines Stück gegessen hat, wird vermutlich alles in Ordnung sein. Sobald der Hund sich merkwürdig verhält oder irgendwelche Symptome zeigt, solltest du jedoch zum Tierarzt gehen.

Wenn du mal hier schaust, dort wird angegeben welche Mengen an Schokolade für einen Hund tödlich sein können. Bei einem Hund über 20kg wird hier von 800g Schokolade gesprochen.

Bei so einem kleinen Stück sollte nicht viel passieren. Ist nicht gut, aber auch nicht tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss