Hund bei der Temperatur im auto lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

8 Antworten

Ja

Meine Hunde sind bei ca. 15 Grad im Auto allein aber nicht länger als ca. eine Stunde.

Ja

Du kennst Deinen Hund am besten.

Vielleicht ein Schälchen Wasser unter den Sitz stellen, falls er Durst bekommt.

Ja

Ja - wegen der Temperaturen ist nachts ist kein Problem. Aber ich lasse meinen Hund ungern im Auto irgendwo an der Strasse stehen. Und schon gar nicht in einer "ruhigen" Gegend... Es gibt soviele kranke Menschen da draussen. Ich hätte Angst dass er geklaut wird oder ihm jemand sonstwas antut.

Mein Hund bleibt nur im Parkhaus in der Firma mal im Auto - oder wenn ich auf dem Heimweg mal kurz was einkaufe etc. Ansonsten bleibt er zuhause.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 21:22

Kann ich verstehen, tatsächlich mach ich mir bei meinem im auto aber garkeine sorgen, der würde sich nicht klauen lassen..

Aber davon abgesehen liegt er im auto eigentlich immer im Kofferraum und pennt, dort sind die Scheiben verdunkelnt und man bekommt nichtmal mit dass da ein Hund im auto liegt

Ja

Wenn es nicht lange ist, klar, kein Problem.

Nachts lasse ich sie aber nur im Auto, wenn ich das Auto sehen kann und sie mich auch. Da würden wir uns sonst beide nicht wohlfühlen.

Aber an sich sind 15 Grad ohne Sonne kein Problem, solange es nicht wirklich lange ist. Sie ist aber auch gerne einfach im Auto dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Nein

Es ist egal, wie hoch die Aussen- und Windtemperatur ist. Das Auto ist eine Blechkiste. Die heitzt nicht nur wegen der Aussentemperatur auf, sondern vor allem wegen der Sonnenenstrahlung. Die kann auch im tiefsten Winter bei -10 Grad so gross sein, dass die Innentemperatur im Wagen auf über 20 Grad ansteigt.

Nachts ist was anders. Da entspicht die Innentemperatur der Aussentempertur. Aber alleine warten im Wagen: nicht über 2 Stunden. Besser jede Stunde nachsehen, denn auch Nachtgeräusche können den Hund irritieren - und er kann nicht nachsehen, was ist und befindet sich zudem manchmal an einem Ort, an dem er nur ungern ist: in der Box auf der Autofahrt (ohne Fahrt logischerweise).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.