Hund alleine bleiben?

3 Antworten

Ein ERWACHSENER Hund der es gelernt hat sollte höchstens 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben. Du bist also weit über dem Limit

und ich vermute mal hinzu gerechnet zu der Zeit sind noch nicht Termine, andere Verpflichtungen, hobbies und Interessen wo der Hund nicht mit kann usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das ist genau der Grund warum ich mir keinen Hund anschaffe. Das ist meiner Meinung zu lange.

Nur damit ich glücklich bin nehme ich in Kauf dass mein Hund tagsüber unglücklich ist ? Nein, das wäre egoistisch!

Wenn es bei dir keine Möglichkeit gibt, dass du den Hund tagsüber bei jemandem unterbringen kannst lass es bitte.

Elocin2910  01.03.2024, 08:50

Eine Art der Tierliebe ist es, auf ein Tier zu verzichten, wenn es nicht passt. Danke dafür!

Ich wäre von 6.30 bis 14.30 nicht zu Hause. Und ich möchte gern wissen op das zu lang ist den Hund alleine zu lassen

JA! Und deshalb brauchst du auch keine weiteren Fragen zur Hundehaltung zu stellen...