Hund alleine lassen nach OP…:d?

5 Antworten

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Sorry, aber genau als solchen Gründen sollte es einen Hundeführerschein geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund
fadfde
Fragesteller

Meine Gedanken dabei waren eben auch, dass ich meinen Hund da nicht alleine lassen könnte.

Kommt ganz auf den Hund an, da ist jedes Tier anders.

Manche wollen dann auch lieber ihre Ruhe und schlafen die ganze Zeit nur, anderen macht die OP gar nicht so viel aus, und sie sind nach einem Tag schon wieder Fit. (Meine beiden jüngsten Frettchen sind am Tag der Kastration abends schon wieder von Sofa zu Sofa gesprungen)

Wenn deine Freundin ein gutes Verhältnis zu ihrem Hund hat, und meint es geht ihm gut genug um alleine zu bleiben, geht das klar, wenn sie generell eher eine egalitäre Haltung dem Hund gegenüber hat, und nicht drauf achtet wie es ihm geht, dann ist das großer Mist. (Wobei jemand dem sein Hund egal ist, diesen ja höchstwahrscheinlich gar nicht erst hätte operieren lassen!)

Manche Leute haben halt einfach keinen Hund verdient. Denen ist ihr persönliches Vergnügen wichtiger?

Wenn mein Hund operiert wird, dann lasse ich den nicht aus den Augen. Dann bin ich da und zwar rund um die Uhr.

nein hast du nicht, der Egoismus mancher Menschen ist zum Würgen

Ich persönlich

... ist aber nicht dein Hund und somit nicht deine Entscheidung.

Wenn es der Hund gewohnt ist auch sonst ein paar Stunden auf sich gestellt zu sein, dann kann er es auch wenn er Augentropfen braucht.

Ja, toll ist es nicht. Aber es geht dich gelinde gesagt auch nichts an.