Hüpfen oder laufen Frösche?

3 Antworten

Frösche können auch schreiten wie eine Kröte. Daher werden sie den Unterschied zum Springen wohl kennen, auch wenn sie gewiss nicht das Wort "laufen" oder "springen" in ihrem kleinen Lurch-Hirn haben.

Die Frösche nutzen das Springen als Fortbewegungsart, können aber auch so wie Kröten "laufen". Deshalb würde ich sagen das Frösche sich unterschiedlich fortbewegen, so wie ein Mensch ja nicht nur laufen, sondern auch rennen kann. Kröten springen übrigens nur im Notfall, ansonsten kriechen sie.

Hoffe ich konnte helfen!

LG!

Woher ich das weiß:Hobby

Frösche springen oder hüpfen eher als laufen.

Kröten hingegen laufen eher als hüpfen oder springen.